Wenn die Chancen ungenutzt bleiben

Bild
Body

Bericht von Trainer Lüdtke zum Spiel Grünauer BC 1917 : VfB Einheit zu Pankow

Heute war der Tabellen 10te zu Gast. Ich weiß nicht wieso, aber diese Saison ist der Wurm drin. Krankmeldungen über Krankmeldungen, so waren diese Woche nie mehr als 14 Mann beim Training. Gestern nur 12. Das muss sich ändern. Da sollten die Jungs mal nachdenken und sich etwas zusammenreißen. Mit 13 Mann (Kader von 22 Mann) ging es nun in dieses Spiel.

Von Anfang an spielten wir schönen Fußball, was Paul in der 11 Minute mit dem 1:0 krönte. Nur dann drehte das Spiel, warum auch immer, machten wir Pankow stark und sie kamen zum 1:1. Nun liefen wir dem Ball hinterher, verloren fast jeden Ball und haben restlos den Faden verloren. So ging es dann in die Pause, zum Glück nur 1:1. Niclas und ich schworen die Jungs ein das nur sie das Spiel drehen können. Nicht hinter anderen verstecken, die nicht da sind. Nur diese 13 Mann die da waren konnten das Spiel gewinnen.

Und, wir kamen mit Mut und willen in die 2. Hälfte. Der Ball lief, die Zweikämpfe wurden gewonnen, es wurde endlich Fußball gespielt. Chancen über Chancen, die wir leider nicht nutzen. So hätte es zum Ende 5:1 oder höher stehen MÜSSEN. Aber wir belohnte uns nicht. Und es kam, wie es so oft ist. Du machst die Buden vorne nicht haut der Gegner dir einen rein. Und wir verloren in der 84.Minute das Spiel mit 1:2.

Ich hoffe das wir uns endlich aus dem Strudel rausziehen. Von allen Seiten Lob wie gut wir spielen. Die A-Jugend stimmte dem zu, die Eltern und Zuschauer auch. Aber wenn du dich nicht belohnst, gehst du mit gesenktem Kopf vom Platz. Wir müssen von Anfang bis Ende spielen wie die 2. Hälfte, Druckvoll sicher und mutig. Somit verabschieden wir uns als Tabellenletzter ins Wochenende.

Bilder
Teams