1. und 2. Herren starten in Rückrunde

  • 2023012_01

Immer mehr GBC Teams steigen wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. Hier die am Wochenende bevorstehenden Aufgaben unserer Teams:

Am Sonntag empfangen die 1. Herren Blau-Weiß Spandau auf dem Bunne. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt. Aktuell sind es ganze zwei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, hier ist somit noch alles drin. Die Gäste stehen derzeit auf Rang neun der Bezirksliga.

Mit Cimbria Trabzonspor empfangen die 2. Herren eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel. Mit einem Sieg kann man einen weiteren Schritt zum Minimalziel Klassenerhalt machen.

Die Ü32 ist am Sonntagmorgen bei Hertha 03 zu Gast. Die Zehlendorfer kämpfen gegen den Abstieg aus der Landesliga und werden unseren Senioren alles abverlangen.

Das für dieses Wochenende vorgesehene Spiel der Ü40 beim SV Empor wurde nach Ende Februar verschoben.

Die A-Jugend gönnt sich ein spielfreies Wochenende.

In einem Nachholspiel konnte die B-Jugend schon am Mittwoch einen wichtigen Sieg einfahren. Mit 5:2 wurde Fortuna Biesdorf auf dem Bunne geschlagen und der Anschluss an einen Nichtabstiegsplatz gehalten. Ludwig konnte mit einem Dreierpack glänzen. An diesem Wochenende hat man spielfrei.

Das für vergangenen Donnerstag geplante Nachholspiel der C-Jugend gegen den 1.FC Schöneberg wurde erneut abgesagt. Dieses Spiel wird nun endgültig für den GBC gewertet und nicht mehr nachgeholt. An diesem Wochenende hat die Mannschaft spielfrei.

Die D1 tritt am Samstag zum Testspiel bei der VSG Altglienicke an.