U17 B Jugend

Aktuelle Liga: Landesliga Staffel 1
Pokal: Die Auslosung der ersten Runde steht noch aus

Mit Pressing ins Mittelfeld

Die B-Jugend tritt in der Landesliga Staffel 1 an. Das bekannte Team um Trainer Wolfgang Lüdtke und Co-Trainer Niclas Probst wird noch um Dennis Kusch als Assistenten ergänzt. Dieser coacht auch noch unsere 2. Männermannschaft und soll die Zusammenarbeit zwischen Jugend und Männern stärken.

Der doch große Kader von 23 Spielern setzt sich aus den jungen Jahrgangsspielern der letzten Saison sowie den aus der C-Jugend hoch gekommenen Jungs zusammen. Laut Trainer Lüdtke ist angestrebt, den Kader zur Rückrunde zu verkleinern. Bis dahin soll eine Mannschaft eingespielt werden. Der Schwerpunkt der Vorbereitung liegt auf dem Einstudieren des Mittelfeldpressings. Das der Konditionsaufbau in den ersten Wochen dazu gehört, versteht sich. Bis zum Start sind 3 bis 4 Testspiele geplant. So geht es daheim gegen die Berliner Amateure und die Sportfreunde Kladow, dazu ist man beim BSC Preußen zu Gast.

Der Spielplan für die neue Staffel steht noch nicht fest. Hier wird noch auf das Urteil eines Rechtsstreits gewartet, bis die endgültigen Paarungen bekannt gegeben werden. Trainer Lüdtke sieht die Zweitvertretung des BAK als Favoriten in der Staffel. Ansonsten heißt es reisen, die Vereine mit der geringsten Entfernung sind Biesdorf und Mahlsdorf. Mit Stern 1900 und den Charlottenburger Teams vom SF Charlottenburg-Willmersdorf und CFC Hertha 06 hat man interessante Gegner in der Staffel. Ziel soll ein Mittelfeldplatz und das Fernhalten aus dem Abstiegskampf sein. Im Pokal will man so weit kommen, wie es das Losglück zulässt.

Kontakt zum Trainerteam

Trainer

  • Dennis Kusch
  • Niclas Probst
  • Wolfgang Lüdtke

Spiele der B Jugend