In der Kabine wachgerüttelt

Bild
Body

Spielbericht B-Jugend Grünauer BC – Rotation Prenzlauer Berg

Gestern hatten wir Rotation zu Gast. Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. So ging es pünktlich um 12 Uhr auf dem Bunne los. Wir erwarteten einen Tiefstehenden Gast. Was nicht der Fall war. Rotation kam früh und lief uns sogar streckenweise in unserer Hälfte früh an. Wir spielten das 4-4-2 und wollten uns auf das Mittelfeld Pressing konzentrieren. Dies funktioniert natürlich noch nicht zu 100% aber es sind gute Ansätze zu sehen. Die erste Hälfte war leider nicht so überragend jedoch mit vielen Chancen für uns. In der 34. Minute machte Ferdi das 1:0, dies entstand durch einen Torwartfehler. Das Glück war nun mal auf unserer Seite. In der Kabine übernahm Temo kurz das Wort, er sah das Spiel ja von der Tribüne und er zeigte den Jungs so einige Fehler auf. Genau das was ich auch immer fordere vom Team, sagte er ihnen nun.

Vielleicht war das auch mal gut für die Jungs es von einem anderen Trainer zu hören. Nun spielten wir es noch besser runter. Erarbeiteten uns Chancen über Chancen und hatten weit über 70 % Ballbesitz. In der 44. Minute machte Finn das 2:0. Nun waren wir endgültig im Spiel, ja es war noch lange nicht perfekt, aber es wurde immer besser. Der Anschlusstreffer zum 3:1 entstand durch einen dummen Ballverlust von uns. Nichtsdestotrotz gewannen wir am Ende souverän mit 6:1.

Dies gilt es nun weiter zu verfeinern für die nächsten Spiel. Es ist eine harte Woche für uns, 3 Spiele in 7 Tagen, aber so ist es halt manchmal. Donnerstag ist der BAK zu Gast. 18:45 Uhr ist Anstoß. Über zahlreiche Stimmen wären wir echt froh. Denn das ist ein ganz anderes Spiel. Sonntag geht’s dann zum Tabellenführer nach Wilmersdorf.

Gruß Wolle

Bilder
  • b_20220403_1
    B Jugend vs Rotation
Teams