In aller Verbundenheit

  • 20221014_01

Seit Jahren spielen wir mit unseren Sportkameraden vom SVS in den Ligen. Die Spiele sind stets ausgeglichen und in freundschaftlicher Atmosphäre ausgetragen worden. Dieses Jahr hat es uns nun in unterschiedliche Staffeln verschlagen und wir können nicht gegeneinander antreten. Um dennoch die gegenseitige Fühlung zu halten, wurde heute kurzerhand ein gemeinsames Training in Schmöcke angesetzt, bei dem sich beide Mannschaften völlig losgelöst vom Ligabetrieb beliebig aufstellen und ausprobieren konnten. Diese Gelegenheit bietet sich im laufenden Wettbewerb sonst deutlich zu selten, will man ja als Mannschaft auch im Ergebnis überzeugen. Und so konnten einige neue Erkenntnisse gewonnen und andere Ideen auch wieder verworfen werden. Die Gegeneinladung auf den Bunne steht, damit das Event bald wiederholt werden kann.

Auch mit unseren Sportfreunden der Chemie aus Adlershof ist so eine Trainingskooperation geplant, da uns auch diese Truppe seit Jahren auf Augenhöhe begleitet.

(Bericht von Trainer Tippner zum gemeinsamen Training der 2.D-Jugend mit dem SV Schmöckwitz-Eichwalde am 13.10.2022)