Besök från Sverige

  • 20221116_01

Unsere Ü40 hat Besuch aus Schweden empfangen.

Der Kontakt kam zustande, als man zufällig erfuhr, dass die schwedische Mannschaft auf einer Berlin Reise sind. Die jährliche Fahrt wurde bei uns in der Hauptstadt verbracht. So kam es zu einem spontanen Testspiel vergangene Woche auf dem Bunne. Die Gäste von Viskafors IF wurden durch den ein oder anderen Spieler unserer Ü40 verstärkt.

Viskafors spielt in der 6. Division und kommt aus der schwedischen Kleinstadt Svaneholm. Das liegt ca. 60 km östlich von der Hauptstadt Göteborg entfernt. Das Spiel und Ergebnis geriet zur Nebensache. Wichtig war die dritte Halbzeit. Diese wurde schon in der Kabine mit Gesang begonnen und endete feuchtfröhlich im GBC Vereinsheim. Ein gelungener Abend für alle Beteiligten.

Natürlich wird nun versucht die neugewonnene Freundschaft am Leben zu halten. Geplant ist eine Gegeneinladung im kommenden Sommer nach Schweden. Wir drücken die Daumen, dass es auch klappt!