Bitteres Wochenende

  • 20230306_01

Das letzte Wochenende wird nicht als DAS GBC Wochenende in die Analen eingehen. Es gab doch einige Entäuschungen. Lest, wie es unseren Teams ergangen ist.

Böse erwischte es unsere 1. Herren im Auswärtsspiel bei Makkabi II. Mit 0:9 ging die Mannschaft von Trainer Zander unter. Nach dem deutlichen Sieg für unseren GBC im Hinspiel revanchierten sich die Gastgeber also. Nach 0:3 Rückstand zur Halbzeit konnte die arg verletzungsgebeutelte Mannschaft dem Gegner im zweiten Durchgang nichts mehr entgegensetzen. Der TuS rückt damit bis auf zwei Punkte an unseren GBC in der Tabelle ran.

Unsere 2. Herren hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Immer wieder sorgen die Seniorenteams für Lichtblicke. So auch dieses Mal. Mit 5:2 konnte die Ü32 bei Union 06 siegen. Nach 2:2 zur Pause konnte der GBC das Match in Durchgang zwei für sich entscheiden.

Die Ü40 musste am Mittwochabend eine 0:3 Niederlage daheim gegen SD Croatia hinnehmen. Lange hielt man gegen den Spitzenreiter die Null, doch mit dem Halbzeitpfiff klingelte es dann doch im GBC Tor. In Durchgang zwei konnten die Gäste direkt nachlegen um dann das Spiel zu verwalten. Diese Niederlage kann man verkraften. Schon am Montagabend gehts gegen das nächste Top Team. Dann ist man beim Tabellenzweiten Stern 1900 in Steglitz zu Gast.

Mit einem 0:1 ging unsere A-Jugend beim BSV 1892 noch hoffnungsvoll in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang fehlte dann das Glück und man unterlag den Willmersdorfern am Ende mit 0:3

Nix zu holen gabs auch für die B-Jugend beim Tabellenführer. Klar und deulich unterlage man dem BAK II mit 1:7. Die Punkte gegen den Abstieg müssen woanders geholt werden.

Die C-Jugend konnte sich beim Schlußlicht den Frust der letzten Niederlagen von der Seele schießen. Beim 7:1 nahm man bei Borussia Friedrichsfeld alle drei Punkte mit.

Mit 2:0 und einem überzeugenden Auftritt ging die D1 in die Halbzeit. Lediglich die Chancenverwertung galt es zu kritisieren. Was dann in Durchgang zwei passierte, ließ alle Zuschauer fassungslos dastehen. Nichts gelang den GBC Recken mehr, auch die Zweikampfhärte ging total flöten. Die Gäste vom 1.FC Lübars ließen sich nicht lange bitten und drehten das Spiel. Mit 2:3 verliert der GBC erneut völlig überraschend am Ende.

Die Gäste vom BSV Hürtürkel sagten das Spiel bei unserer D2 kurzfristig ab. Schade, die Mannschaft hatte sich auf ihren ersten Pflichtspielauftritt nach der Winterpause gefreut.

In zwei munteren Testspielen die parralel stattfanden, konnten sich alle Kinder der E2 endlich wieder auf dem Platz austoben. Danke an den SV Schmöckwitz/Eichwalde für die Gastfreundschaft.