Drei Mal in Kaulsdorf

  • 20230326_01

An diesem Wochenende fanden die Pokalspiele im Berliner Fußball bei den Herren und Senioren statt. Da bereits alle GBC Teams ausgeschieden sind, war - bis auf ein Spiel unter der Woche - nur die Jugend aktiv. Hier die Resultate:

Die Ü40 lag zur Halbzeit am Donnerstagabend mit 0:2 hinten. Die Gäste von Cimbria Trabzonspor konnten sogar nach Wiederanpfiff auf 0:3 erhöhen. Doch dann kam der GBC. Zwei Mal traf Klug und brachte die Mannschaft auf ein Tor ran. Durch zwei Vazquez Treffer konnte man die Partie sogar komplett drehen. 4:3 für unsere Farben hieß es am Ende.

Die A-Jugend war gleich zwei Mal aktiv. Leider musste man sich sowohl im Nachholspiel unter der Woche gegen den BSV 1892 auf dem Bunne mit 1:4, als auch bei der SG Blankenburg mit 1:3 geschlagen geben. Der Abstand auf den ersten Abstiegsrang beträgt nun nur noch sechs Punkte. So langsam sollte eine Trendwende eingelegt werden, um nicht noch weiter abzurutschen.

Knapp mit 1:2 musste sich die B-Jugend Eintracht Mahlsdorf geschlagen geben. Die anfängliche Führung der Gäste konnte Florek noch ausgleichen. Dann fing man sich nach einer halben Stunde einen weiteren Treffer und rannte diesem für den Rest des Spiels erfolglos hinterher.

Die C-Jugend besiegte BW Mahlsdorf/Waldesruh mit 2:1 und bleibt an den vorderen Rängen dran.

Einen deutlichen Sieg fuhr die D1 beim SFC Friedrichshain ein. Ein Dank gilt dem Gastgeber, das er überhaupt angetreten ist. Sowohl der Trainer als auch einige Spieler der Gastgeber hatten anscheinend Probleme mit der Zeitumstellung und so stand die Mannschaft der Fr´hainer führungslos und in Unterzahl auf dem Platz.

Gleich drei unserer Teams traten die Reise zu Stern Kaulsdorf an. Unsere D2 konnte an der Lassaner Straße einen ungefährdeten 7:1 Sieg einfahren und die Tabellenführung verteidigen. Die Gastgeber gingen dabei in Führung bevor der GBC auf Touren kam und den Sieg heraus schoß.

Unsere beiden E-Junioren traten bereits am Mogen an der Lassaner Straße an. Für beide gab es nichts zu holen, beide Teams verloren ihr Gastspiel bei den Kaulsdorfer Sternen.

Die F Jugend war wieder auf Kinderspielfesten unterwegs. Für die F1 fuhr eine Hälfte zu den Spandauer Kickers und die andere Hälfte nach Schmöckwitz/Eichwalde. Dort trat unsere F2 ebenfalls mit einer Mannschaft an.