Eine neue Rutsche für den Bunne

  • 20230213_01
  • 20230213_02
  • 20230213_03
  • 20230213_04
  • 20230213_05
  • 20230213_06
  • 20230213_07
  • 20230213_08

Fleißig angepackt wurde letzten Samstag. Im Jahr 2023 sollen einige Projekte rund um den Bunne realisiert werden und ein Anfang wurde gemacht.

Bis zum Ende des Jahres soll der Zaun hinter der Tribüne komplett erneuert werden. Dafür ist einiges zu tun. Als Erstes wurde nun der alte Zaun auf der ganzen Länge so freigelegt, dass die nächsten Arbeiten überhaupt durchgeführt werden können. Gestrüpp und kleinere Triebe wurden entfernt um dann bald den alten Zaun abbauen zu können.

Zusätzlich wurde eine Rutsche für Kleinkinder auf dem Bunne angebracht. Die Spielecke wird somit erweitert. Die spezielle Hangrutsche wurde uns von unserem Sponsor Flugahfen Berlin Brandenburg zur Verfügung gestellt. Unter fachmännischer Anleitung des ersten Männercoachs Zander, er baut beruflich Spielplätze, wurde das Spielgerät eingepasst und mit Estrichsockeln fixiert. Bis zur volltsändigen Fertigstellung bleibt die Rutsche allerdings ersteinmal eingezäunt. Die Umrandung muss noch kindersicher gemacht und hübsch gestaltet werden.

Nebenbei wurden auch noch kleinere Arbeiten an der im letzten Jahr gebauten Bühne durchgeführt. In den verdienten Pausen konnte man sich die GBC Jugendmannschaften anschauen, die währenddessen ihre Meisterschaftsspiele durchführten. Bei Grillwurst und Kaltgetränken wurde der Arbeitseinsatz beendet.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für Euren Einsatz!

Kategorien