Flag-Football auf dem Bunne

  • 20221005_01

Seit kurzem vernimmt man auf dem Bunne jeweils Montags von 13 bis 16 Uhr ungewohnte Anglizismen.

Die Football AG der Fritz Kühn Schule nutzt den Platz, um Schülern der 7 bis 10 Klasse die Feinheiten des American-Football, hier in der kontaktlosen Variante auch Flag-Football genannt bei zu bringen. Es handelt sich um eine variantenreiche Sportart, die sowohl die körperlichen als auch taktischen Fähigkeiten in höchsten Maße anspricht. Football ist ein Sport, bei dem alle Spieler bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten ins Spiel einbringen können und es kein zu schwer, zu leicht, zu klein oder zu groß gibt. Somit steht das Spiel allen offen die bereit sind sich den Regeln zu unterwerfen und die Bedeutung der illustren Sprach-Codes zu deuten wissen.

Einer dieser Fantasie-Codes ist "Hat", auf Deutsch "wie bitte?“ Was in etwa dem Anpfiff beim Fußball entspricht, wird von nun an wohl des Öfteren zu hören sein.