Hoch die Hände, das GBC Wochenende

Der Ball rollt wieder an diesem Wochenende. Und unser GBC ist auf den Fußballplätzen Berlins mit dabei. Hier die Vorschau:

1. Männer
In der Bezirksliga gehts für unsere Erste am Sonntagvormittag auf den Sportplatz Jaczostraße nach Spandau zum SFC Veritas. Die aktuelle Serie unseres GBC lautet Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage, Sieg. Somit wäre nun wieder eine Niederlage an der Reihe. Natürlich hoffen wir, dass diese Serie durchbrochen werden kann. Aber Obacht, der Gegner steckt Mitten im Abstiegskampf und wird alles in die Waagschale werfen.

2. Männer
Ein wichtiges Spiel steht für unsere Zwote an. Bei einer Niederlage bei BSC Rehberge II würden die Gastgeber am GBC vorbeiziehen und die Abstiegssorgen vergrößern. Mit einem Sieg hingegen, könnte man im Stadion Rehberge einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Partie steigt am Sonntagmittag.

Ü32 Senioren
Unsere "Jungsenioren" haben an diesem Wochenende spielfrei.

Ü40 Senioren
Das angesetzte Spiel gegen Stern 1900 wurde auf nächsten Dienstagabend verschoben.

Ü50 Senioren
In der 7er Altliga ist man am Freitagabend beim SV Buchholz zu Gast.

A-Jugend
Unsere A Jugend hat an diesem Wochenende spielfrei.

B-Jugend
Unsere B empfängt am Samstagmittag den Friedrichshagener SV auf dem Bunne. Der FSV steht nur zwei Punkte vor dem GBC. Mit einem Sieg kann man sich für die ärgerliche 2:5 Niederlage im Hinspiel revanchieren und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

C-Jugend
Nach dem starken 3:2 Sieg im Nachholspiel gegen Pfeffersport am Donnerstagabend, steht direkt die nächste Aufgabe für unsere C1 an. Am Samstagmorgen empfängt man daheim den 1.FC Lübars. Die C2 ist am Sonntagmittag beim 1.FC Wilmersdorf III zu Gast.

D-Jugend
Unsere beiden D Jugendteams haben wieder einen Doppel-Heimspieltag auf dem Bunne. Am Sonntagmorgen empfängt die D1 den Tabellenletzten Oranje. Hoffentlich können die Jungs sich hier mal wieder ein Erfolgserlebnis abholen. Parallel empfängt die D2 den Lichtenrader BC. Hier ging es bei der knappen 2:3 Niederlage im Hinspiel hoch her, vielleicht ist dieses Mal mehr drin.

E-Jugend
Zu einem Spitzenspiel kommt es am Sonntagvormittag auf dem Bunne. Unsere E1 empfängt den Rixdorfer SV, der wie unser GBC noch ungeschlagen ist. Trainer Micha erwartet ein hartes und schweres Spiel und würde sich über lautstarke Unterstützung freuen. Die E2 muss am Samstagmittag bei Eintracht Südring auf der Willi-Boos-Sportanlage antreten.

F-Jugend
Die F1 ist am Sonntagmorgen zum Kinderspielfest beim SSV Köpenick-Oberspree am Bruno-Bürgel-Weg zu Gast.

  • 20220513_01