Kellerduell der B Jugend

  • 20221014_02

Die Trikottaschen sind gepackt, die Schuhe geputzt. Auf gehts ins GBC Wochenende für Groß und Klein. Dieses mal mit den folgenden Aufgaben:

Nachdem unsere 1. Herren am vergangenen Wochenende mit einem Sensationssieg gegen den Spitzenreiter selbst die Spitze erklommen haben, gilt es diese nun zu verteidigen. Es geht an die Lüderitzstraße zum BFC Tur Abdin. Diese stehen mit drei Siege und drei Niederlagen im Mittelfeld der Bezirksliga.

Für die 2. Herren gehts an den Wannsee zum dortigen FVW. Beide Teams stehen mit zehn Punkten dicht hinter den Spitzenrängen der Kreisliga A. Beide Teams können somit ganz nach vorne vorstoßen.

Die Ü32 empfängt schon am Freitagabend den SV Buchholz auf dem Sportplatz Buntzelberg. Beide Teams stehen mit gleicher Punkteausbeute ganz vorne. Nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter in der letzten Woche steht somit direkt das nächste Spitzenspiel an.

Die Ü40 konnte ihr Meisterschaftsspiel schon am Donnerstagabend gewinnen. Bei NSF Gropiusstadt siegte man durch die Treffer von Krüger, Öhmige, Aidnjan, Rühling und Wendt mit 5:2. Erst am nächsten Wochenende gehts weiter. Dann ist man bei Cimbria Trabzonspor zu Gast.

Die A-Jugend ist am Sonntag beim VfB Hermsdorf zu Gast. Da bereits früh angestoßen wird, muss sich die Mannschaft auch schon früh auf den Weg nach Nordberlin machen. Hoffentlich sind alle ausgeschlafen, der Gastgeber zählt zu den Spitzenteams der Landesliga.

Zum Kellerduell kommt es bei den B-Junioren. Diese empfangen den SFC Stern 1900 auf dem Bunne. Beide Teams stehen noch mit null Punkten am Ende der Tabelle. Somit ist ein Sieg gegen die Steglitzer fast schon Pflicht um nicht vollständig den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.

Derby bei der C-Jugend. Mit Askania Coepenick kommen die Nachbarn aus der Wulheide auf den Bunne. Können unsere Jungs den Köpenickern die erste Niederlage zufügen?

Spitzenspiel bei der D1. Im Stadion Wilmersdorf geht´s gegen BSV 1892. Beide Teams konnten bisher all ihre Spiele gewinnen und stehen ganz vorne. Nun kommt es zum Showdown.

Nach dem Ausfall in der letzten Woche ist unsere D2 heiß darauf, endlich wieder zu spielen. Es geht an den Elchdamm zum Nordberliner SC.

Für beide E-Jugend Mannschaften gehts am Samstag in die Dörpfelstraße zu Chemie Adlershof. Zuerst spielt die E2, danach dann die E1.

Unsere F1 tritt wieder doppelt auf. Samstag spielt man auf dem Kinderspielfest der Sportfreunde Johannisthal. Am Sonntag ist der GBC selbst Gastgeber.