Köpenick-Oberspree zum Derby zu Gast

  • 20230316_10

Der Ball rollt auch an diesem Wochenende wieder. Die Rückrunde hat Fahrt aufgenommen und es gilt sich in Position zu bringen für die heiße letzte Saisonphase. Hier die Aufgaben unserer GBC Teams:

Die 1. Herren empfangen am Sonntag den SSV Köpenick-Oberspree zum Derby auf dem Bunne. Die Nachbarn rufen in den Sozialen Medien zum Anfeuern ihrer Truppe auf. Hoffentlich halten die GBC Fans dagegen. Für die Köpenicker gehts im Abstiegskampf um wichtige Punkte in der Bezirksliga. Das Hinspiel in Oberspree konnte der GBC mit 2:0 für sich entscheiden.

Für die 2. Herren gehts wieder gegen ein Spitzenteam. Am Sonntag ist Teutonia 99 II auf dem Buntzelberg zu Gast.

Die Ü32 tritt am Samstag beim 1.FC Marzahn am Gerarer Ring an. Beim Team aus dem Mittelfeld der Landesliga will man alle drei Punkte mitnehmen, um weiterhin im Aufstiegsrennen dabei zu bleiben.

Nach durchwachsener ersten Hälfte (1:1) wurde es am Mittwochabend nochmal heiß auf dem Bunne. Fünf Tore fielen noch beim Spiel der Ü40, die meisten davon für unseren GBC. Mit 5:2 wurde der SC Charlottenburg durch Tore von zwei Mal Wendt, Vazquez, Hornschuch und Michling besiegt. Weiterhin steht man auf Rang 3 der Verbandsliga. Am kommenden Donnerstag empfängt man dann Cimbria Trabzonspor auf dem Bunne.

Ein Spiel weniger und zwei Punkte Rückstand hat unsere A-Jugend auf den nächsten Gegner. Mit einem Sieg am Sonntagmorgen kann man die Gäste von SG Rotation Prenzlauer Berg in der Landesligatabelle überholen und einen Schritt Richtung Mittelfeld machen. In Prenzlauer Berg hat man das Hinspiel mit 1:4 verloren. Nun sollte doch mehr drin sein.

Nach dem Überraschungscoup am vergangenem Wochenende will die B-Jugend daran anknüpfen und gegen das nächste Topteam bestehen. Man ist am Sonntag bei CFC Hertha 06 in der Brahestraße zu Gast.

Die C-Jugend ist am Sonntag bei Concordia Wilhelmsruh zu Gast und will dort wieder einen deutlichen Sieg einfahren. Bis zum Saisonende will man noch den ein oder anderen Platz nach oben klettern.

Zwei überraschende Niederlagen gabs in den ersten beiden Spielen für die D1. Gegen den BFC Alemannia will man am Samstagmorgen nun endlich den berühmten Bock umstoßen und den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren.

Eine neue Rückrundenstaffel und unbekannte Gegner gibt es für die E1. Nachdem man am letzten Wochenende spielfrei hatte, steigt nun auch die letzte Mannschaft des GBC in die Rückrunde ein. Am Samstag gehts daheim gegen Union Südost los.

Die E2 empfängt parallel den Weißenseer FC auf dem Bunne.