Mitgliederversammlung

  • 20240325_01

Am Donnerstag 21. März fand im GBC Vereinsheim die turnusmäßige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl statt. Mit 56 eingetragenen Mitgliedern war die Veranstaltung so gut besucht, wie lange nicht mehr.

Natürlich brannte vielen die Frage nach dem Platz auf den Nägeln. Nach Begrüßung und Danksagungen durch Frank Eick konnte Marcus Müller den aktuellen Stand und die Planungen bekannt geben. Die Bauarbeiten haben begonnen und sollen vor Ostern beendet sein. Danach muss der Platz noch abgenommen werden.

Nun ergriff Versammlungsleiter Dustin Birkenfelder das Wort und führte durch die Wahlen. Zur Entlastung des Vorstands gab es einen Überblick quer durch den Verein. Im Männerbereich wird ab sofort mit Philipp Vierock ein neuer Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Der noch in der Regionnalliga aktive GBC-Schiedsrichter wird zwischen den Spielern und Trainern des Männerbereichs sowie dem Vorstand und der Jugendabteilung vermitteln. Wie im Männerbereich so leidet auch die Jugend unter der aktuellen Platzsituation. Der Großfelkoordinator Cuahtemoc Vazquez sowie Kleinfeldkoordinator Wolfgang Lüdtke berichteten über aktuelle Themen. Schiedsrichterobman Michael Jahn konnte zudem wieder erfreuliches aus seinem Bereich präsentieren. Auch wenn es den ein oder anderen Abgang gibt, so bleibt der GBC weiterhin deutlich über seinem Schir-Soll.

Im Anschluss gab der Kassenprüfer Steffen Herbe die erfolgreiche Prüfung der Kasse ohne Beanstandungen bekannt. Somit wurde der amtierende Vorstand entlastet. Danach wurde der Vorstand mit breiter Mehrheit bestätigt. Um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, wurde ein neuer Geschäftsführer in sein Amt gewählt. Der Vorstand des Grünauer BC 1917 setzt sich somit wie folgt zusammen:

Frank Eick - 1. Vorsitzender
Marcus Müller - 2. Vorsitzender
Andy Gurczik - Geschäftsführer
Michael Tippner - 1. Kassenwart
Daniel Krüger - 2. Kassenwart
Markus Gottschalk - Jugendleiter
Michael Jahn - Beisitzer
Boris Blißenbach - Beisitzer

Nach dieser wirklich gelungenen Veranstaltung wurde noch munter geklönt und endlich wieder sowas wie ein Vereinsleben praktiziert. Wenn wir nun bald mit all unseren Teams auf den Bunne zurückkehren, steht einem sonnigen Saisonausklang nichts entgegen.

 

Kategorien