Nur die 1. Herren siegen

  • 20230212_01

An diesem Wochenende traten alle aktiven GBC Mannschaften auf dem Bunne zum Heimspiel an. Leider bleibt in Summe ein eher enttäuschender GBC Spieltag. Hier die Ergebnisse:

Zumindest das Resultat stimmte bei den 1. Herren. Nach souveräner 1. Hälfte in der von den Gästen wenig kam, führte man mit 2:0. Zweimal Schnabel hieß der Torschütze, wobei der zweite Treffer wunderschön mit der Hacke erzielt wurde. Der TSV Lichtenberg fing dann in Hälfte zwei an mitzuspielen und unser GBC ließ es zu. Trotzdem gelang bei einem der wenigen Konter die 3:0 Führung durch einen schönen Distanzschuß von Grabowski und eigentlich schien es nun zu laufen. Falsch gedacht, Lichtenberg kam auf 3:2 ran und das Spiel wurde immer hektischer. Der Ausgleich lag in der Luft. Eiskalt konnte der GBC dann aber einen Konter zu Ende spielen und das 4:2 durch Manig machen. Ein verdienter Sieg am Ende in einem unnötig spannenden Spiel.

Erneut schenkte der MSV Normannia unseren 2. Herren viele Tore ein. Wie schon im Hinspiel ging man am Ende gegen starke Gäste unter. Mit 2:5 setzte es eine deftige Niederlage gegen den Tabellenführer. Die beiden GBC Treffer erzielte Dobberstein. In der Tabelle der Kreisliga A fällt man um einen Rang auf Platz acht.

Früh ging unsere Ü32 durch Hennig in Führung, doch kurz vor der Pause konnte Concordia Wilhelmsruh ausgleichen. In Hälfte zwei trafen die Gäste dann sogar zum 2:1 und konnten diese Führung über die Zeit bringen. Durch diese Niederlage hat man nun bereits fünf Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz.

Durch ein Eigentor verliert unsere A-Jugend gegen den TSV Rudow unglücklich mit 0:1, denn eigentlich war es ansonsten ein ausgeglichenes Spiel gegen den Aufstiegskandidaten.

Mit 0:4 lag unsere B-Jugend bereits hinten, bevor man beschloss doch noch am Spiel mitzumachen. Zu spät, es reichte nur zu zwei Treffern durch Rösler und am Ende stand eine unnötige 2:4 Niederlage. Hier findet ihr den Spielbericht von Trainer Lüdtke.

Auch wenn die C-Jugend einige gute Momente im Spiel gegen den bärenstarken Tabellenführer vom VfB Friedrichshain hatte, so setzte es am Ende eine deutliche 0:6 Niederlage und die Gäste siegen auch im 13. Ligaspiel.