Nur die D-Jugend gewinnt

  • 20221212_01

Einen empfindlichen Dämpfer gab es für unsere Erste. Fast alle Spiele unserer Jugendteams mussten krankheitsbedingt ausfallen, nur die D-Jugend spielte. Hier der Überblick über das GBC Wochenende.

2:0 Führung durch Tore von Mittermüller und Schnabel nach einer Viertelstunde bei einem Verfolger. Klingt doch gut. Was unseren 1. Herren dann passierte, werden Trainer und Mannschaft garantiert aufarbeiten. Mit einem 2:4 Rückstand ging es in die Pause, vier weitere Gegentreffer folgten in Hälfte zwei. Mit 2:8 setzte es eine derbe Pleite bei Spandauer Kickers II. Damit fällt man in der Tabelle aus den Aufstiegsrängen und steht nun auf Rang drei.

Auch die 2. Herren konnten nichts holen. Mit 0:3 unterlag man beim Berliner TSC. Gegen den Tabellenzweiten kann man mit nur 13 einsatzbereiten Spielern auch nichts holen. Trotz der Niederlage bleibt es bei Rang 6 in der Kreisliga A.

Ein munteres Spielchen erlebten die wenigen Zuschauer auf dem Eiche Sportplatz. Die Führung der Gastgeber vom TSV Eiche Köpenick konnte unsere Ü32 durch Vogler ausgleichen und durch Adler sogar auf 2:1 davon ziehen. Noch vor der Pause glichen die Köpenicker aus. 2:2 zur Halbzeit. Durch einen Doppelschlag zog Eiche im zweiten Durchgang mit 4:2 davon. Der Anschlusstreffer von Naujoks in der Nachspielzeit kam zu spät. 3:4 muss man sich am Ende geschlagen geben. Eine ärgerliche Niederlage durch die der Abstand zum Spitzenreiter wächst. Aber man bleibt weiterhin auf Rang zwei in der Landesliga.

Die Ü40 empfing bereits am Mittwochabend den TuS Makkabi auf dem Bunne. Am Ende einigte man sich auf ein 1:1, den Ausgleichtstreffer konnte der GBC doch noch kurz vor Schluß durch Aidinjan erzielen. Für die Mannschaft geht es nun in die Weihnachtspause, Anfang Januar steht das nächste Spiel an.

Die angesetzten Spiele der A, B und C Jugend mussten allesamt krankheitsbedingt verlegt werden und fanden an diesem Wochenende nicht statt.

Lediglich die D1 hielt im Jugendbereich die GBC Fahne hoch, und das mehr als souverän. Mit 7:1 wurde Schwarz-Weiß Neukölln auf dem Bunne geschlagen und Rang drei in der Bezirksliga gefestigt. Im Anschluss gab es für Mannschaft und Eltern im Vereinsheim ein weihnachtliches Beisammensein. Bei warmen Getränken und Buffet wurde der FIFA König auf der Playstation ausgespielt.