Bei Top 5 Team gepunktet

Bild
Body

Für die 2. Herren ging es zu Borussia Pankow auf den "Pichel". Die Gastgeber sind eines der Top 5 Teams in der Kreisliga A Staffel, welche sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen. In dieser Saison konnte gegen eines der Top 5 Teams noch kein Punkt geholt werden.

Die Borussen legten von Beginn an los und setzten den GBC unter Druck. Der an diesem Tag überragend haltende Keeper Birkenfeld vereitelte Chance um Chance der Gastgeber. Die erste Chance für den GBC konnte dann Steinbrink mit einem Sonntagsschuß im Pankower Tor versenken. Diesen Vorsprung rettet man dann gegen sichtlich geschockte Borussen in die Pause.

Mit neuem Mut versuchten es die Gastgeber nun erneut und rannten auf das schwarz-weiße Tor an. Aber auch unsere Offensive wusste Nadelstiche zu setzen, so dass sogar eine 2:0 Führung in der Luft lag. Bis kurz vor Schluß hielt man den Pankower Angriffswellen stand, dann versenkten die Heimmannschaft doch noch in der 86. Minute eine der zahlreichen Chancen. Dieses Unentschieden konnte der GBC dann aber über die Zeit bringen und nahm so zum ersten Mal etwas zählbares gegen eine Spitzenmannschaft mit.

Bilder
Teams