In der zweiten Halbzeit nachgelassen

Bild
Body

Bericht eines GBC Spielers zum Pokalspiel Grünauer BC 1917 II : SV Sparta Lichtenberg II

Aufstellung:
Stopp, Klein, Steinbrink, Naundorf, Bethe, Nagelkrämer, Röttig, Dobberstein, Wenske, Pinske, Keist
Wechselspieler:
Wenzel, Hörnecke, Wurzel, Birkenfekder

Spielverlauf:
Gleich von Anfang an hat man gemerkt das der Gegner sehr motiviert war das Spiel zu gewinnen und machte viel Druck. Aber die Lichtenberger kamen nicht wirklich zu Chancen, weil wir immer noch ein Bein dazwischen bekamen und die Situation bereinigen konnten. Selbst kamen wir nicht zu richtigen Aktionen. Bis zur ersten gefährlichen Aktion von uns, wir bekamen ein Freistoß ungefähr an der Mittellinie der scharf in den Strafraum getreten wurde und wie aus dem Nichts stand Keist da und hielt sein Bein rein so das es 1:0 für uns stand. Aber so wie meistens wenn wir mal führen, was sehr selten ist, sollte es nicht lange halten und so kam es dazu das der Gegner eine Ecke bekam. Durch schlechte Zuordnung und gut getretener Ecke stand es 5 min später schon wieder 1:1. Leider wurde man durch das Eckballtor so aus der Fassung gebracht, dass das nächste Tor nicht lange gebraucht hat. Durch einen Fehlpass an unseren Sechzehner kam der Gegner in Ballbesitz und schloss schnell ab. Wie in den vorherigen Spielen gibt es ja immer einen Sonntagsschuß und so auch hier. Der Ball schlug im rechten Winkel ein. Nichts zu machen für den Torwart und so stand es 1:2 für den Gegner. Wir wollten uns aber nicht aufgeben und haben versucht nochmal zurück zu kommen. Wir kamen auch vereinzelt zu Chancen, aus denen aber nichts wurde. Dann, mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit, kam der Gegner nochmal zu einer gefährlichen Freistoß Position kurz vor dem Sechzehner. Bei unserem Glück landete der Ball im Torund der Gegner führte 3:1. Dies zog das Selbstbewusstsein so kurz vor der Halbzeit nach unten.

Zur zweiten Halbzeit wurden dann die Torhüter gewechselt. Leider ging es so weiter wie in der ersten Halbzeit und so kam der Gegner über die Außen, legte den Ball rein und unser Torwart parierte 2 mal, aber nach den dritten Schuss war der Ball leider im Tor und es stand1:4. Nach dem Treffer ist die Motivation ziemlich gesunken. Wir waren nur noch in unserer Hälfte am verteidigen und kamen kaum noch hinten raus. Man hatte die Chance auf ein paar gute Konter, aber daraus wurde nie etwas, weil meistens ein Fehlpass gespielt wurde und die Konzentration immer mehr nachließ. So kam es dann auch in der 75 Spielminuten zu dem 1:5, was eigentlich klares abseits war aber der Schiedsrichter hatte es leider nicht gesehen, was in dem Moment eh keine Rolle mehr spielte, weil das eine Tor mehr nicht den Unterschied machte. In den letzten 15 min merkte man dann das bei allen die Kondition nachließ und man keine Ideen mehr hatte. So kam es noch zum 1:6. Wieder nach einem Fehlpass an unserem Sechzehner. Der Gegner hat sich auf außen durchgesetzt und brachte den Ball flach rein, wo der Gegner stand und nur noch den Fuß hinhalten musste. So sollte das Spiel auch enden, weil wenige Minuten später das Spiel abgepfiffen wurde. Das es kein leichtes Spiel wurde, wusste man ja schon vorher. Das Ziel war, ein gutes Spiel zu bieten, was uns auch in der ersten Halbzeit gelungen ist und die zweite ließ dann mit der Zeit nach.

Bilder
Teams