Mutiger Auftritt

Bild
Body

Bericht von Trainer Kusch zum Spiel FV Wannsee : Grünauer BC 1917 II

Aufstellung
Birkenfelder- Prediger, Steinbrink, Wenzel,Just- Kopitza, Nagelkrämer, Wurzel, Naundorf, Dobberstein- Röttig
Wechselspieler:
Lubasch, Pinske, Hörnecke, Kusch

Spielverlauf
Grünau trat an diesem goldenen Herbsttag mit einem stark dezimierten Kader auf einem ungewohnt kleinen Rasenplatz bei ambitionierten Wannseern nicht unter den optimalen Bedingungen und Vorzeichen an. Dennoch war klar, dass man sich zumindest insgeheim beim punktgleichen Tabellennachbarn schon etwas vorgenommen hatte.

So wurden die ersten Minuten des Kicks dann auch recht wach begonnen und es war eine halbwegs ausgeglichenen Anfangsphase. Nach kurzem Abtasten wurden dann aber die Gastgeber deutlich spielbestimmender und das Spielgeschehen verschob sich immer weiter in die Hälfte der Grünauer. Hierbei war auch auffällig, dass man aufgrund der personellen Umstellungen sehr große Probleme hatte das Spielgeschehen zu beruhigen und für eigene Entlastung zu sorgen. Folge des Ganzen waren dann einige gute Gelegenheiten für den FV Wannsee, wobei sich wiederholt Grünauer Verteidiger in Abschlüsse werfen konnten sowie Torhüter Birkenfelder immer wieder stark retten konnte. So dauerte es dann bis zur 27. Minuten in der Hellmuth seine Farben in Front bringen konnte. Direkt nach dem Treffer ging es weiter wie in den vergangen Minuten, so dass Wannsee durch Edler bereits drei Minuten später zur absolut verdienten 2-0 Führung erhöhnen konnte.

In der Folge wechselte Grünau und stellte auch auf 2 weiteren Positionen um, was aber bis zur Halbzeit nur zu wenig Veränderung des Geschehens beitragen konnte. Trotzdem konnte aus dem Nichts durch eine schöne Freistoßflanke aus dem Halbfeld, die Wurzel stark einlaufend per Kopf ins Tor lenkte noch etwas schmeichelhaft zum 2-1 Halbzeitstand verkürzt werden.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern dann ein ganz anderes Bild. Grünau kam sichtlich motivierter aus der Kabine und lief bereits früh sich in Sicherheit wiegende Hausherren an. Diese hatten damit merklich Probleme, so dass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Aus Grünauer Sicht unglücklich gab es aber bei einem der wenigen Konter der Wannseer der Schiri einen vertretbaren Foulelfmeter nach vorhergehendem Kontakt im Grünauer Strafraum. Diesen verwandelte Edler souverän, so dass wieder ein 2 Tore Rückstand zu verbuchen war. Davon aber wenig gehemmt setzte die Gastmannschaft , die in der zweiten Halbzeit gewählte Gangart fort und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
So gelang dann Just nach einem über Röttig und Lubasch vorgetragenen Angriff mit einem überlegten Nachschuss das nicht unverdiente 3-2 in der 56. Minute.  Das Spiel lief dann weiter mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, wobei es den Gastgebern anch einem gut ausgespielten Konter und nach einer flachen Hereingabe in der 75. Minuten gelang wieder auf eine 2 Tore Führung zu stellen. Anschließend bemühte sich Grünau zwar weiterhin und kam durch Wurzel und Prediger auch noch zu zwei vielversprechenden Volleyabschlüssen, konnte aber nicht mehr treffen. So stand am Ende ein, vor allem durch die erste Halbzeit verdienter 4-2 Sieg der Gastgeber.

Das mutige Auftreten in der 2. Halbzeit gegen eine stark spielende ambitionierte Truppe aus Wannsee kann aber durchaus als Anlass zur Hoffnung auf einen weiteren guten Saisonverlauf der Grünauer gesehen werden.

Bilder
Teams