Auf dem Bunne nur schwer zu schlagen

Bild
Body

Bericht zum Spiel Grünauer BC 1917 II : BSV 1892 II

Aufstellung
Dörte, Simon-Pippo-Chris-Kilian, Julien-Lukas-Max-Keist, Moritz-Johann
Bank: Alex, Tobi, Maurice, Tom, Gossel

Vorwort
Nach einem feucht fröhlichen Mannschaftsabend am Freitag sollte es an diesem ungewöhnlichen warmen Oktobertag gegen die Zweitvertretung vom BSV gehen.

Spielbericht
Zum Treffpunkt kamen die Spieler, wie es typisch bei der zweiten von Grünau ist, wie Sie Lust hatten. Die Laune war bei den meisten gut und es wurden noch einige Situation von Freitag ausgewertet. Leider sah das Aufwärmen, mal wieder, teilweise katastrophal aus. Die Jungs wirkten teilweise nicht anwesend Bzw. Noch in Katerstimmung. In der Kabine und im Kreis wurde sich dann nochmal auf das Spiel eingeschworen.

Im Verhältnis zum Warm machen, wirkte Grünau in den ersten Minuten wacher, als der Gegner und hatte auch gute Möglichkeiten das Spiel schon früh in Richtung Heimsieg zu stellen. Allerdings hatte unser Knipser Julien in der ersten Halbzeit nicht das Glück, nach tollen Zuspielen von Max und Kilian, unsere Truppe in Führung zu bringen. So traf er einmal nur die Latte, verfehlte einmal eine tolle Flanke und spielte einmal einen Querball auf den mitgelaufenen Keist zu ungenau. Anstatt die Führung zu bejubeln musste Grünau hinten aufpassen, weil die bis dahin eher schwach auftretenden Gäste, waren aufeinmal da und hatten wirklich gute Möglichkeiten, die aber alle von dem teilweise überragenden Birkenfelder (man hört nach guten Paraden regelmäßig bei Heimspielen einen glatzköpfigen Edelfan von Grünau 2 rufen stark Bärchen). Und auch heute macht er diesem Namen wieder alle Ehre. Grünau wirkte teilweise zu passiv, fand keine Entlastung, klärte Aktionen zu zarkhaft, so das es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis BSV in Führung gehen würde. Es kam aber anders. Nick holte einen sehr umstrittenen Eckball für Grünau raus. Dieser wurde von Max reingebracht. Es gab eigentlich das Kommando, dass der Ball auf den ersten Pfosten kommen sollte. Aber bei durchaus starkem Wind ;) kam der Ball eher Richtung zweiten Pfosten, wo Pippo den Ball per Kopf ins Tor beförderte. Der Torwart von BSV flog in Zeitlupe hinterher. Da kamen Erinnerungen an einen legendären Torwart von Grünau 1 zum Vorschein. Eine durchaus schmeichelhafte Führung!

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. BSV hat mehr vom Spiel, ist aber diesmal nicht wirklich zwingend, weil eine stark kämpfenden Grünauer Mannschaft kaum Chancen zulässt. Grünau hat immer wieder gute Umschaltmomente, die teilweise am letzten Pass scheiterten. In der 56. Minute gelang es Maurice einen langen Pass auf den durchstartenden Julien zu spielen, der den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 im Tor unterbringen konnte. Leider war das einer der wenigen Umschaltmomente, die wirklich gefährlich waren. So war es eigentlich dauerhaft das gleiche Bild. BSV rannte an. Grünau kämpfte alles weg. Bis zur 75. BSV spielte sich auf rechts durch. Der Schiri sah die klare Abseitsposition nicht. Der Ball wurde von rechts reingeflankt und Tor. BSV, durchs Tor beflügelt, warf nochmal alles nach vorne, kam aber nur noch selten vors Tor. Nach 95. Minuten pfiff der Schiri das Spiel ab und Grünau zeigte mal wieder, dass es auf dem Bunne sehr schwer ist Sie zu schlagen.  

Nächste Woche hat die Truppe, die Möglichkeit schon sehr früh im November das Minimalziel vom Trainer zu erfüllen. Anschließend kommt es auf dem Bunne zum kleinen Derby gegen Treptow und zwei Wochen später gegen Johannisthal II zum Großen Derby.

Bilder
Teams