Minimalziel bereits erreicht

Bild
Body

Bericht zum Spiel Brandenburg 03 II : Grünauer BC 1917 II

Aufstellung
Dörte, Ben-Pipo-Jonas-Gustav, Julien-Max-Lukas-Probsti, Hunter-Keist
Bank: Kilian, Carlo, Phillipp, Kusch

Spielbericht
An einem schönen sonnigen Fußballtag trafen sich fast alle pünktlich auf dem Ausweichplatz von Brandenburg 03 um 9:45 Uhr ein. Nach einem relativ gelungenen Aufwärmtraining und der Ansprache des Coachs traten wir dem Gegner auf dem Kunstrasen gegenüber. Dem Herrn Schiedsrichter fiel dabei sehr früh auf, das die Trikotfarben von der Heim-und Gastmannschaft relativ gleich besetzt waren. Dieses Thema wurde erst einmal 5 Minuten lang diskutiert. Brandenburg 03 behauptete, das sie noch rote Ersatztrikots dabei hätten, dort aber keine Rückennummer vorhanden sind. Das passte dem Schiri nicht und so entschloss er sich das Spiel unter Vorbehalt zu beginnen. Im Mannschaftskreis auf dem Feld meinte unser Kapitän Pipo das der Schiri komplett verwirrt sei und wir alle Diskussion mit ihm vermeiden sollen. Er sollte recht behalten mit dieser Aussage. Nachdem wir also vorerst das Spiel begonnen hatten wurde es nach kurzer Zeit unterbrochen da Keist weder Mitspieler noch Gegenspieler auseinander halten konnte. Der Gegner besorgte sich im Anschluss rote Leibchen woraufhin das Spiel weiter gehen konnte. Grünau hatte anfangs 2 bis 3 gute Aktionen. Ansonsten machte Brandenburg 03 ordentlich Druck im gegnerischen Strafraum. Grünau kämpfte sich zwar immer hinten raus doch spielerisch lief es nicht sehr überragend. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Lukas durch ziehen am Trikot zu Fall gebracht. Man hätte diese Aktion auch als Vorteil für Grünau weiter laufen lassen können. Doch der Schiri pfiff diese Aktion als Foul und gab dem Spieler von Brandenburg 03 konsequent die rote Karte. Damit spielten die Gastgeber nur noch zu zehnt. Danach gab es eine ähnliche Kontersituation. Dieses Mal Pass auf Torschützenkönig Julien Doberstone, der den Ball quer auf Max legte und dieser auf Höhe des 16 Meter Raums einen Schuss in den linken oberen Winkel verwandelte. Pausenstand damit also 0:1 für Grünau.

In der 2. Halbzeit hatte Grünau zunehmend mehr Torchancen doch Julien nutzte diese nicht. Der Schiedsrichter war sich sehr einig das nur seine Meinungen und Entscheidungen zählen, somit saßen die gelben Karten nur so locker bei Diskussionssituationen. Sowohl Grünau als auch Brandenburg 03 haben anteilsmäßig gleich viele gelbe Karten verteilt bekommen. Die Stimmung von Grünau kippte dadurch auf dem Feld, sodass mehr negative Stimmen laut wurden und die spielerische Leistung immer weiter bergab ging. Doch dann gab es den üblichen langen Ball auf Julien und diesmal zielte er in die linke untere Ecke wo der Torwart keine Chance hatte. 0:2 für Grünau. Brandenburg 03 wurde zunehmend provokativer und lautstark aggressiver untereinander auf dem Feld. Sie übten sehr viel Druck gegenüber die verunsicherten Grünauer aus. Doch unsere Katze Dörte hielt den Kasten mit ein paar super Paraden sauber. Es gab dann doch noch eine sehenswerte Aktion von Grünau, wo Lukas nach der Ecke den Ball an die Latte erst köpfte und Ben im Nachschuss das zweite mal die Latte traf. Das hätte das 0:3 sein können, war es aber nicht. Nach einer halben Stunde war der Schiri auf die Nachfrage der Spieler der Meinung das nur noch 2 min zu spielen wären. Daraufhin gab es wieder eine 5 minutige Diskussion wieviel Restspielzeit verbleibt. Der Schiri machte dann aus 2 noch 12 Minuten. Kurz vor Ende der 2. Halbzeit bekam ein zweiter Spieler von Brandenburg 03 eine gelbrote Karte wegen Meckerns, somit waren sie 2 Spieler weniger. Der Schiedsrichter gab nach einem Foul anstatt Freistoß für Grünau einen Schiriball, woraufhin Gustav nach vorne sprintete, die Gegner sich komplett in die Grünauer Hälfte ausrichtete und eine Kontermöglichkeit nach Abschlag vom gegnerischen Torwart entstand. Dieser führte dazu das es 1:2 für Brandenburg 03 stand. Jetzt musste Grünau die letzten Minuten zitternd das Ergebnis verteidigen. Grünau warf kämpferisch nochmal alles rein das reichte dann aus bis der Schiedsrichter das Spiel letztlich Abpfiff und wir die Brandenburger mit 1:2 besiegten.

Fazit
Grünau schaffte das Minimalziel 16 Punkte einzufahren. Allerdings war es mehr Krampf und Kampf als eine schöne spielerische Leistung. Das lag auch meiner Meinung daran das wir uns zu sehr gegenseitig anbeeften auf dem Platz und uns somit das Leben schwer machten. Lieber man spricht das ein oder andere Machtworte auf dem Feld oder man redet in der Halbzeit darüber, bleibt ansonsten auf dem Platz positiv und versucht weiterhin Fußball zu spielen. Dann sieht es vielleicht auch spielerisch bei uns etwas besser aus. Trotzdem Glückwunsch an uns alle für das erreichen unserem minimalen Saison Ziels. Wir sollten nicht nachlassen und weiter daran anknüpfen. Die Kämpferische Leistung ist momentan das große Plus bei Grünau. Am Rest werden wir noch weiterhin dran arbeiten müssen.

Bilder
Teams