Schützenfest am Buntzelberg

  • 20221010_01

Viele spannende Ergebnisse gab es an diesem Wochenende für die GBC Teams.

Ein Schützenfest gab es für die 1. Herren. Mit 15:0 konnte der SFC Veritas auf dem Bunne besiegt werden. Die Spandauer stehen in Tabelle im vorderen Drittel und haben in der Bezirksliga passable Ergebnisse geliefert. Wie es zu diesem „Schlachtfest“ kommen konnte, bleibt offen. Aber schauen wir auf unseren GBC. 8:0 stand es zur Halbzeit Sieben weitere Tore folgten in Hälfte zwei. Gleich sieben Mal konnte sich Naumann in die lange Torschützenliste eintragen. Dazu gesellen sich noch Grabowski mit drei Treffern, zwei Mal Enders und Mittermüller sowie einmal Timo Baumgart. Mit diesem Sieg ist man nun punktgleich aber mit besserer Tordifferenz Spitzenreiter Bezirksliga.

Die frühe Führung der Gäste konnten unsere 2. Herren durch Dobberstein ausgleichen. Mit 1:1 ging es in die Kabine. In Hälfte zwei ging der SV Tasmania wieder in Führung, erneut Dobberstein gelang der Ausgleich. Nach 78 Minuten dann wieder die Führung für die Gäste sowie kurz darauf eine rote Karte gegen unseren GBC. Aber in Unterzahl bäumte man sich umso mehr auf. In der 90. Minute gab es einen Strafstoß für den GBC. Keist hielt dem Druck stand und erzielte den 3:3 Endstand.

Im Spitzenspiel der Landesliga unterlag unsere Ü32 beim SFC Friedrichshain mit 0:2. Damit ziehen die Gastgeber mit drei Punkten Abstand vorne weg und der GBC rutscht auf Platz 3 ab.

Bereits am Mittwochabend besiegte die Ü40 den 1.FC Union. Auf dem heimischen Bunne traf erst Wendt in einem spannenden Spiel, bevor Krämer mit dem Schlusspfiff den 2:0 Sieg und die 3 Punkte fest machte. Am kommenden Donnerstag geht es zum Tabellenletzten NSF Gropiusstadt.

Lange sah unsere A-Jugend wie der Sieger im Heimspiel gegen Victoria Friedrichshain aus. Mit 1:0 brachte Schneidereit den GBC früh in Führung. Doch in der 85. Minute gelang den Gästen noch der Ausgleich.

Eine weitere Niederlage musste unsere B-Jugend hin nehmen. Nach großem Kampf stand man beim 2:3 beim Berliner SC II erneut mit leeren Händen da und bleibt Schlußlicht der Landesliga.

Vielleicht steckte die lange Anreise noch in den Knochen, aber nach verpennter erster Hälfte ging unsere C-Jugend beim VfB Hermsdorf am Ende mit einer 1:2 Niederlage vom Platz. Auf der langen Rückfahrt konnte sich jeder Gedanken machen, wie das passieren konnte.

Die D1 setzt ihren Siegeszug fort. Im vierten Spiel wurde mit dem FC Grunewald der vierte Gegner besiegt. In einem schönen Jugendspiel hatte der GBC stets das Heft des Handelns in der Hand und siegte verdient mit 5:3

Das Spiel der D2 gegen CFC Hertha 06 wurde vom Verband nur dreieinhalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff abgesagt. Eigentlich ein Unding, da solche Absagen mind. 24 Stunden vor Anstoß bekannt gegeben werden müssen. Somit wurde kurzfristig eine Trainingseinheit angesetzt, damit niemand umsonst zum Platz gekommen ist.

Eine deutliche Niederlage gab es für die E1. Gegen den SFC Friedrichshain gabs nicht zu holen.

Ebenfalls deutlich unterlag die E2 im Parallespiel gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh.

Unsere F1 war am Wochenende auf gleich zwei Kinderspielfesten zu Gast. Am Samstag spielte die eine Hälfte bei Chemie Adlershof und am Sonntag die andere Hälfte beim SV Empor.