Spitzenteams zu Gast

  • 20230210_01

Nach den Herrenteams steigen an diesem Wochenende auch die Jugend-Großfeldteams wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. Hier der Ausblick auf das anstehende Wochenende:

Auch wenn unsere 1. Herren das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte, so sollte die Mannschaft gewarnt sind. Spiele gegen den TSV Lichtenberg waren in der Vergangenheit immer intensiv und so wird es auch dieses mal bestimmt wieder zu einem spannenden Spiel auf dem Bunne kommen.

In der Kreisliga A empfangen unsere 2. Herren den Tabellenzweitem vom MSV Normannia. 2:6 unterlag man im Hinspiel. Nur mit einer ansprechenden Leistung der gesamten Mannschaft kann im Heimspiel ein ähnliches Debakel gegen das Spitzenteam verhindert werden.

Die Ü32 empfängt am Freitagabend Concordia Wilhelmsruh auf dem Buntzelberg. Im Hinspiel einigte man sich auf ein 1:1. Will der GBC im Aufstiegsrennen bleiben, so sollte dieses Spiel gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gewonnen werden.

Erst am kommenden Dienstag geht es für die Ü40 weiter. Dann tritt man bei Brandenburg 03 am Funkturm an.

Mit dem TSV Rudow kommt der Tabellenvierte auf den Bunne und trifft auf unsere A-Jugend. Man hofft auf Revanche für 0:3 Niederlage im Hinspiel.

Vogelwild ging es im Hinspiel der B-Jugend beim SC Borsigwalde zu. Es ging munter hin und her und bei der 4:5 Niederlage gab es ordentlich Tore zu bestaunen. Während die Gäste danach bis auf den aktuell zweiten Rang gestiegen sind, ging der Weg für unser Team in den Tabellenkeller. Aber man konnte mithalten und das macht Mut für das Spiel am Samstag.

Am Samstagmorgen ist der ungeschlagene Tabellenführer vom VfB Berlin zu Gast und trifft auf unsere C-Jugend. Vielleicht kann der GBC den Gegner ja etwas ärgern.