Viele Auswärtsaufgaben

  • 20230303_01

Nur zwei GBC Teams dürfen am Wochenende daheim auf dem Bunne antreten. Alle anderen müssen reisen. Hier die Vorschau auf das GBC Wochenende:

Im Duell bei den Tabellennachbarn vom TuS Makkabi II wollen die Gastgeber bestimmt zeigen, dass sie es besser können als im Hinspiel. Da gewannen unsere 1. Herren nämlich deutlich mit 8:2 auf dem Bunne. Am Sonntag ist man auf der Julius-Hirsch-Sportanlage in Charlottenburg zu Gast.

Unsere 2. Herren haben an diesem Wochenende spielfrei.

Für die Ü32 gehts nach Moabit. Dort ist man bei Union 06 zu Gast. Das Hinspiel konnte man mit 3:2 gewinnen.

Die Ü40 musste am Mittwochabend eine 0:3 Niederlage daheim gegen SD Croatia hinnehmen. Lange hielt man gegen den Spitzenreiter die Null, doch mit dem Halbzeitpfiff klingelte es dann doch im GBC Tor. In Durchgang zwei konnten die Gäste direkt nachlegen um dann das Spiel zu verwalten. Diese Niederlage kann man verkraften. Schon am Montagabend gehts gegen das nächste Top Team. Dann ist man beim Tabellenzweiten Stern 1900 in Steglitz zu Gast.

Im Stadion Wilmersdorf tritt unsere A-Jugend beim BSV 1892 an. Beim Schlußlicht der Landesliga will man endlich wieder einen Sieg einfahren.

Einen dicken Brocken bekommt die GBC B-Jugend vorgesetzt. Man ist beim Spitztenreiter BAK II im Poststadion zu Gast.

In der Bezirksliga tritt die C-Jugend bei Borussia Friedrichsfelde an. Gegen das Schlußlicht konnte man das Hinspiel deutlich gewinnen. Ein Erfolgserlebnis nach der Niederlage im letzten Spiel täte allen gut und erscheint machbar.

Die D1 empfängt am Samstagmorgen den 1.FC Lübars auf dem Bunne. Nach dem hitzigen Hinspiel und der unerwarteten Niederlage am vergangenem Wochenende wird ein spannendes Spiel gegen die Nordberliner erwartet.

Endlich wieder ein Meisterschaftsspiel heißt es für die D2. Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde empfängt man am Sonntagmorgen den BSV Hürtürkel. Gegen die Neuköllner will man weiterhin ungeschlagen in der Kreisklasse bleiben und die Tabellenführung verteidigen.

Die E2 ist am Samstagvormittag bei den Nachbarn vom SV Schmöckwitz/Eichwalde zum Freundschaftsspiel zu Gast.