Von Fundstücken und Sammlern

  • 20221130_01

Immer wieder wenden sich Sammler an unseren Verein. Hier drei Anekdoten:

Fudstück BSG Luftfahrt Aufnäher

Unsere gute Seele Rene ist auf einen älteren Herrn getroffen, der schon lange Fußballaufnäher sammelt. Und was konnte er stolz präsentieren? Einen Aufnehmer der BSG Luftfahrt. Dies war der Name des Grünauer BC 1917 zu DDR Zeiten. Auch sammelt der Herr Nadeln, Aufkleber und Wimpel. Hier fehlen ihm aber noch die GBC Stücke.

Sammlering mit GBC Nadel 

Eine Sammlerin aus dem nordrheinwestfälischen Hückelhoven hat sich an unseren GBC gewandt. Sie sammelt Vereinsnadeln aus der ganzen Welt. Auch aus Berlin hat sie schon eine erstaunliche Anzahl. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, die Dame zu unterstützen. Nach einem Fehlversuch, es fehlten 5 Cent auf dem Umschlag und ewig langem Warten bis der Umschlag wieder bei uns war, hat sie inzwischen ihre Nadel erreicht. Mit Stolz hat Sie uns ein Foto zukommen lassen.

Vereinsnadel Sammlung

Eine aktuelle Anfrage liegt uns aus dem polnischen Lublin vor. Auch dieser Herr sammelt Vereinsnadeln und Wimpel. Mal schauen, was wir diesem Herrn zukommen lassen.

Solltet ihr auch solche Fundstücke entdecken oder einen solchen Sammler kennen, so teilt uns dies gerne mit.

Kategorien