Wie liefs bei den GBC Jugendmannschaften am Wochenende?

  • Results20220320

Kurze Zusammenfassung der GBC Jugendspiele am Wochenende.

Den Auftakt machte dieses Mal unsere C-Jugend. Am frühen Samstagmorgen empfing man auf dem heimischen Bunne den 1.FC Schöneberg. Schnell sollte sich herausstellen das unsere Jungs dieses Spiel bestimmen. Zügig ging man in Führung und legte mit blitzsauberem Kombinationsspiel nach. Mit einem satten 5:0 Vorsprung ging es in die Pause. In Hälfte zwei kam nur noch wenig Gegenwehr vom Gegner, allerdings lief das Kombinationsspiel auch nicht mehr so flüssig. Man hatte den Eindruck, dass nun jeder sein Tor schießen wollte, und so wurden zahlreiche gute Möglichkeiten vertan und nur noch drei Tore nachgelegt. Ein ungefährdeter 8:0 Sieg stand so am Ende.

Unsere G-Jugend war Gastgeber des ersten Kinderspielfestes der Rückrunde mit den folgenden Gästen: FC Nordost, Friedrichshagener SV, Hellersdorfer FC, SV Schmöckwitz-Eichwalde, Fortuna Biesdorf und VSG Altglienicke. Auf acht funino-Feldern wurde im Modus 3vs3 gekickt und munter auf- und abgestiegen. Nach sieben mal sieben Minuten war Schluss und jedes Kind hat mindestens ein Tor geschossen.

Die E2 trat währenddessen beim VfB Berlin an der Virchowstraße an. In einem munteren Jugendspiel konnte die erste Hälfte offen gestaltet werden, auch wenn man mit einem knappen 3:4 Rückstand den Gang in die Kabine antreten musste. In Hälfte zwei konnte der VfB dann doch den Sack zumachen und am Ende mit 9:6 gewinnen.

Unsere F Junioren waren ebenfalls Gastgeber eines Kinderspielfests. Im Gegensatz zu den G-Junioren spielt man hier im 4vs4 Modus auf verschiedene Kleinspielfeldern, mal auf Mini- mal auf Kleinfeldtore. Acht Runden lang über je acht Minuten wurde hier gespielt, getroffen und auf- bzw. abgestiegen. Übrigens: Bei einem Unentschieden wird der Sieg im Schere Stein Papier „schnicken“ bestimmt. Die folgenden Teams waren zu Gast: Blau-Weiß Mahlsdorf-Waldesruh; 1.FC Union; SSV Köpenick-Oberspree; SV Schmöckwitz-Eichwalde; VSG Altglienicke.

Für unsere A-Junioren stand am Samstagnachmittag ein wichtiges Spiel beim Tabellenvierten, den Sportfreunden Charlottenburg-Wilmersdorf an. Nach gegenseitigem Abtasten gingen die Gastgeber fünf Minuten vor dem Pausentee in Front, unsere Jungs konnten dies umgehend mit dem Ausgleich beantworten. Unentschieden stand es zur Pause. Der GBC war in Hälfte zwei das Team mit dem größeren Willen. In einem zweikampfintensiven Spiel erzielten unsere Schwarz-Weißen in der 75. Minute den Treffer zum 2:1 und konnten diese Führung über die Linie retten. Durch diesen Sieg hat ist man nun mit dem Tabellenführer vom 1.FC Wilmersdorf nach Spielen und Punkten gleichgezogen. Ein spannendes Saisonfinale um die Meisterschaft und den Aufstieg steht hier an.

Am Sonntagmorgen empfing unsere D2 den SV Tasmania auf dem Buntzelberg. Schnell gingen die Tempelhofer mit 2:0 in Front und stellten die Kräfteverhältnisse her. Der GBC stand nun besser in der Abwehr und verhinderte weitere Gegentore. Auch wenn die Tasmanen doch noch zwei Mal treffen konnten, so war dies eine couragierte Leistung unserer D2 die mit dem 1:4 Anschlusstreffer belohnt wurde. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang konnte der GBC sogar auf 2:4 verkürzen und man ärgerte den Favoriten mächtig. Dieser rappelte sich dann aber auf und legte nach. Am Ende stand es 2:8. Trotz allem sah man zufriedene Gesichter unter den GBC Spielern.

Die D1 hatte zeitgleich mit dem BSV Heinersdorf eine Mannschaft zu Gast, die in der Tabelle hinter unserem GBC stand. In einem kampfbetonten Spiel musste man schon zur Halbzeit einen Rückstand hinnehmen. Erst im zweiten Durchgang konnte man das Spiel nun offen gestalten und kam wieder ran. Leider reichte es am Ende nicht und man musste eine bittere 3:5 Niederlage hinnehmen.

Unsere C2 Achter-Mannschaft war beim Friedrichshagener SV zu Gast. In einem zügigen Spiel musste man sich am Ende mit 3:6 beugen.

Die E1 war zu Gast auf dem wunderbaren neuen Kunstrasen am Hirtenfließ beim SV Schmöckwitz-Eichwalde. Zu Beginn war das Team wohl noch nicht wach und man musste schon in der zweiten Minute den 0:1 Rückstand einstecken. Nun aber wendete sich das Blatt. Der GBC erspielte sich Chance um Chance und traf insgesamt sieben Mal vor dem Halbzeitpfiff. In Hälfte zwei wurde dann umgestellt und ausprobiert. So entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Mit 9:4 konnte der GBC das Spiel für sich entscheiden.