Wieder alle GBC Teams im Einsatz

  • 20221111_01

Nach den Ferien rollt der Ball nun auch wieder in der Jugend, so dass zahlreiche Spiele mit GBC Beteiligung am Wochenende anstehen:

Am Sonntag Nachmittag empfangen unsere 1. Herren in der Bezirksliga den Tabellenzehnten von BW Mahlsdorf-Waldesruh auf dem Bunne. Das Heimspiel in der vergangenen Saison gegen die Mahlsdorfer konnte deutlich gewonnen werden. Ein Sieg dieses Mal und der GBC würde am Spitzenreiter dran bleiben.

Vor der Ersten empfangen unsere 2. Herren den FC Treptow in der Kreisliga A. Die Gäste sind punktgleich mit dem GBC, so dass ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden kann.

Für die Ü32 gehts am Sonntag Vormittag in den Wrangelkiez zu FSV Hansa 07. Die Kreuzberger kämpfen in der Landesliga um den Klassenerhalt und unser GBC geht als Favorit in diese Partie.

Schon am vergangenen Mittwoch trennte sich die Ü40 mit 2:2 auf dem heimischen Bunne von VfB Einheit zu Pankow. Erst Vazquez und dann Krüger konnten die Führung der Gäste ausgleichen. Am nächsten Freitag gehts für die Mannschaft im Berlier Pokal weiter, dann gehts nach Wittenau zum SC Concordia.

Die A-Jugend empfängt am Sonntag Morgen GW Neukölln auf dem Bunne. Die Gäste stehen in der Landesliga Tabelle in der Spitzengruppe. Hier können unsere GBC Jungs zeigen, was in ihnen steckt.

Ein Kellerkrimi steht bei der B-Jugend an. Mit der SG Blankenburg kommt der direkte Tabellennachbar am Samstag auf den Bunne. Mit einem Sieg könnte der GBC die Gäste überholen und einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenerhalt machen.

Eine weite Auswärtsreise steht für die C-Jugend an. In der Bezirksliga gehts hoch in den Berliner Norden zum BSC Reinickendorf. Der Gastgeber steht mit sechs Niederlagen und null Punkten am Ende der Tabelle. Alles andere als ein Sieg für den GBC wäre eine Überraschung.

Für unsere beiden D-Jugend Teams steht wieder ein Doppel-Heimspieltag an. Zeitgleich empfangen die beiden Mannschaften am Samstagmorgen Ihre Gegner auf dem Bunne. Für die D1 geht es im Topspiel der Bezirksliga, der GBC als Dritter empfängt den punktgleichen Zweiten, gegen den SV Nord Wedding. Die D2 empfängt als aktueller Tabellenzweiter den punktgleichen Dritten vom SC Kiezmove Friedenau ebenfalls zum Topspiel.

Im Anschluss übernehmen die E-Jugend Teams den Sportplatz Buntzelberg für Ihre Pflichtspiele. Die E1 empfängt die Nachbarn von GW Baumschulenweg und die E2 läuft zusammen mit den Gästen vom SV Treptow 46 zum Spiel auf.

Die F1 teilt sich an Sonntag auf und nimmt an zwei Kinderspielfesten teil. Ein Teil fährt zu Oranje ins Berliner Westend, der andere Teil in die Wulheide zu Askania Coepenick.