Wieder Derbysieger

  • 20230319_01

40 Tore konnten die GBC Teams am vergangenem Wochenende erzielen. Ein Kleinfeld Team steuerte alleine über die Hälfte der Treffer dazu bei. Hier die schwarz-weißen Resultate der letzten Tage.

Wie schon im Hinspiel konnten die 1. Herren nun auch das Rückspiel Derby für sich entscheiden. Mit 3:1 besiegte man die Nachbarn vom SSV Köpenick-Oberspree auf dem Bunne. Nach 11 Minuten brachte Schnabel den GBC in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Kapitän Mittermüller war es dann, der mit einem Straßstoßtreffer auf 2:1 erhöhen konnte. Nun versuchten die abstiegsbedrohten Oberspreer´nochmal alles. Timo Baumgart konnte dann in 85. Minute den GBC endgültig auf die Siegerstraße bringen und traf zum verdienten 3:1. In Anbetracht der weiterhin schwierigen Verletzungssituation der Mannschaft eine wirklich tolle Leistung vor heimischen Publikum. Als Belohnung konte man in der Bezirksliga Tabelle zudem wieder auf Rang 3 klettern.

Mit 0:0 gingen die 2. Herren gegen SSC Teutonia 99 II in die Pause. Gegen das Spitzenteam ein toller Erfolg. In Durchgang zwei konnte man daran nicht mehr anknüpfen und ging sang- und klanglos mit 0:7 unter. Eine zweite Hälfte, die mit Sicherheit Fragen aufwirft.

Die Ü32 konnte den nächsten Sieg einfahren. Mit ein Doppelschlag innerhalb von zehn Minuten durch Bastian konnte die anfängliche Führung der Gastgeber vom 1.FC Marzahn nicht nur egalisiert werden. 2:1 gewinnt man am Geraer Ring und festigt Rang zwei in der Landesliga Tabelle.

Nach durchwachsener ersten Hälfte (1:1) wurde es am Mittwochabend nochmal heiß auf dem Bunne. Fünf Tore fielen noch beim Spiel der Ü40, die meisten davon für unseren GBC. Mit 5:2 wurde der SC Charlottenburg durch Tore von zwei Mal Wendt, Vazquez, Hornschuch und Michling besiegt. Weiterhin steht man auf Rang 3 der Verbandsliga. Am kommenden Donnerstag empfängt man dann Cimbria Trabzonspor auf dem Bunne.

Die letzten zehn Minuten kosteten unsere A-Jugend einen Punkt im Heimspiel gegen SG Rotation Prenzlauer Berg. Zwei Mal konnten die Gäste da noch treffen, gewannen mit 2:0 und nahmen alle drei Punkte vom Bunne weg.

Nix zu holen gab es für die B-Jugend bei CFC Hertha 06. In Charlottenburg lag man bereits zur Hälfte deutlich mit 1:5 hinten. Am Ende hieß es 2:7 aus GBC Sicht. Die Punkte müssen gegen anderen Teams geholt werden als gegen den Tabellenzweiten. Leider rutscht man durch den Sieg der Konkurrenz wieder auf einen Abstiegsplatz. Aber wie heißt es so schön: Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat. Also Mund abwischen, weitermachen.

Mit 3:1 erfüllte die C-Jugend die Pflichtaufgabe bei Concordia Wilhelmsruh zwar, allerdings hatte man sich mehr Tore ausgerechnet. Egal, ein Sieg bringt drei Punkte und man hält als Fünfter Anschluss an die engen Ränge 2 bis 4.

Den erste Sieg in der Rückrunde gab es für die D1. Nachdem man die erste Hälfte souverän mit 2:0 für sich gestalten konnte, blieb die Erinnerung an die vergangenen Spieltage. Dort hatte man die gleiche gute Ausgangsposition jeweils hergeschenkt und ging als Verlierer vom Platz. Doch dieses Mal im Heimspiel gegen den BFC Alemannia ließ man nichts mehr anbrennen und sicherte mit einem starken 5:0 die drei Punkte.

Anfänglich boten die Gäste von Union Südost unserer E1 noch Parolie. Doch dann brachen alle Dämme. Mit 23:0 schenkte man den Kreuzbergern richtig einen ein. Auch wenn solche Ergebnisse im Kleinfeldfußball immer einen Nachgeschmack haben, so freuen wir uns doch mit den Nachwuchskickern über diesen gelungenen Start in die Rückrunde.

In einem munteren Kleinfeldkick musste die E2 in ihrem Heimspiel am Ende als Verlierer gegen den Weißenseer FC vom Platz gehen.