Zwei Kinderspielfeste auf dem Bunne

  • 20230309_01

Auch die ganz Kleinen steigen an diesem Wochenende wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gibts Heimspiele der GBC Teams auf dem Bunne zu sehen. Hier das schwarz-weiße Wochenendprogramm.

Nach der deutlichen Niederlage wollen die 1. Herren am Sonntag zeigen, dass sie es besser können. Dann ist man beim Tabellenzehnten SFC Friedrichshain zu Gast. Das Hinspiel konnte gewonnen werden.

Fünf Teams machen sich in der Kreisliga A Staffel der 2. Herren noch Hoffnungen auf den Aufstieg. Dahinter kommt dann eine Gruppe von Teams um unseren GBC. Am Samstag tritt man bei einem dieser Top 5 Teams an, dann ist man bei Borussia Pankow zu Gast.

Wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg kann unsere Ü32 am Freitagabend einfahren. Dann ist mit den Berliner Amateuren ein abstiegsbedrohtes Team auf dem Bunne zu Gast.

Alle drei Punkte konnte unsere Ü40 beim Tabellenzweiten mitnehmen. In einem aufregenden Spiel, schon am vergangenen Montag, hatte der GBC mit 4:3 das bessere Ende für sich. Grünig, Dudar, Hornschuch und Wendt waren die schwarz-weißen Torschützen in Steglitz. Am kommenden Mittwoch empfängt man dann den SC Charlottenburg auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Am Sonntag tritt die A-Jugend bei den Füchsen in Reinickendorf an. Gegen den Tabellennachbarn will man möglichst wie im Hinspiel siegen um nicht in der Tabelle von den Gastgebern überholt zu werden.

Schon zwei mal trafen unsere B-Junioren diese Saison auf die Sportfreunde Charlottenburg/Wilmersdorf. Im Hinspiel sowie im Pokal musste man deutliche Niederlagen hinnehmen. Nun tritt man zum Rückspiel beim Tabellendritten an und will ein anderes Auftreten zeigen.

Die C-Jugend ist bei Hilalspor zu Gast. Gegen die Gastgeber konnte man das Hinspiel deutlich gewinnen. Alles andere als eine Wiederholung im anstehenden Rückspiel wäre eine Überraschung.

Nachdem das erste Rückrundenspiel der D2 am vergangenem Wochenende ausgefallen ist, brennt die Truppe von Trainer Tippner nun endlich wieder darauf, auf den Platz zurück zu kommen. Am Samstag ist es hoffentlich soweit. Dann ist man beim SSC Teutonia in Spandau zu Gast.

Auch für die E2 geht es nun endlich wieder auf den Platz. Zum Auftakt in die neu eingeteilte Rückrundenstaffel ist man bei Berolina Mitte zu Gast.

Großspieltag für die F-Jugend. Alle drei GBC Teams richten am Sonntag ein Kinderspielfest auf dem Bunne aus. Teams aus ganz Berlin sind am Vormittag auf dem Bunne zu Gast und die Kinder werden den Platz und die Tore fluten.

Und was machen unsere Schiedsrichter an diesem Wochenende? Auch diese werden einige spannende Spiele erleben. Unter anderem leitet Schiri-Obmann Jahn das Landesligaspiel zwischen Liria und Borsigwalde, Bundesliga-Assistent Wessel wird beim Match Köln gegen Bochum als VAR-Assistent aktiv sein, Wolff leitet das C-Jugend Spiel zwischen dem 1.FC Union und dem BFC Dynamo und Vierock steht beim Berliner Regionalligaderby Altglienicke gegen den BAK an der Linie.