4 mal weiter, 4 mal raus

  • 20220926_01

Ein ausgewogenes Pokalwochenende erlebten die GBC Teams:

Die 1. Herren mussten beim SF Kladow die Segel streichen. Zwei mal konnte man durch Ti. Baumgart und Mittermüller ausgleichen, aber der Treffer in der Nachspielzeit 90.+3 war der KO. 2:3 gegen unseren GBC hieß es am Ende.

Überraschend gingen unsere 2. Herren gegen Sparta Lichtenberg II in Führung. Danach spielten nur noch die Gäste auf dem Bunne.1:3 zur Halbzeit und 1:6 am Ende bedeutet das Aus in Runde zwei.

Beim Staffelkonkurrenten von Fortuna Biesdorf konnte unsere Ü32 gewinnen. In einem munteren Spielchen hatte der GBC mit 3:2 das bessere Ende für sich und zieht in die nächste Runde ein.

Die Ü40 hat Ihre Aufgabe im Pokal souverän erledigt. Schon am Mittwochabend konnte man auf dem heimischen Bunne den FC Liria mit 4:1 besiegen. Nachdem es zur Halbzeit 1:1 stand (GBC Treffer Öhmige), konnten Klug, Rühling sowie Flatow in Hälfte zwei den Einzug in die nächste Runde fest machen. Glückwunsch.

Bis zur Halbzeit konnte unsere A-Jugend dem Verbandsligisten vom SV Tasmania ein spannendes Pokalmatch liefern. Mit einem knappen 2:3 für die Gäste ging es auf dem Bunne in die Kabine. In Hälfte zwei spielten nur noch die Tempelhofer. Mit 2:9 setzte es ein deftige Packung und das Aus in Runde 1.

Das Pokalspiel der B-Junioren wurden abgesagt. Der zugeloste Gegner von Anadoluspor hat die Mannschaft zurückgezogen. Somit steht man in Runde 2.

Völlig überraschend verabschieden sich unsere C-Junioren schon in Runde 1 aus dem Pokal. Beim Weissenseer FC geriet man durch einen Doppelschlag in der Mitte der 1. Hälfte mit 0:2 in Rückstand. Erst in Hälfte nahm der GBC das Pokalmatch an. Die Weissenseer ließen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. Mit 2:4 verliert man an der Buschallee.

Einen Tag vorher konnte die D1 ebenfalls beim Weissenseer FC in die nächste Runde einziehen. Die GBC Führung in Hälfte 1 konnte durch einen Strafstoß ausgeglichen werden. Zehn Minuten vor Schluss fiel dann aber der entscheidende und viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1. Auf gehts in die nächste Runde. Wie immer hat es sich Trainer Kühn nicht nehmen lassen, einen Spielbericht zu schreiben.

In einem spannende Meisterschaftsspiel unterlag unsere E1 zwar beim VfB Berlin, lieferte dort aber ein tolles Spiel. 4:5 hieß es am Ende aus GBC Sicht. Den Spielbericht von Trainer Wiesenhütter könnt ihr hier lesen.

Die E2 musste beim SV Blau-Gelb in der Meisterschaft antreten und kassierte dort eine deutliche Niederlage.

Die F1 nahm am am Kinderspielfest von Stern Kaulsdorf teil und traf dort auf BW Mahlsdorf/Waldesruh, SSV Köpenick-Oberspree, Askania Coepenick, SV Schmöckwitz-Eichwalde, VSG Altglienicke sowie den Gastgeber.