Absagen und Niederlagen für die Herren sowie Jugend, erfreuliche Senioren

  • 20230123_01

Da hat doch jemand glatt die Vorschau auf das Wochenende vergessen. Also müssen wir uns alle mit der Rückschau begnügen. Hier die Geschehnisse vom GBC Wochenende:

Das Testspiel der 1. Herren gegen den FV Erkner musste kurzfristig abgesagt werden.

Auch der geplante Test der 2. Herren gegen Lok Schöneweide ist abgesetzt worden.

Die Ü32 konnte ihren Pfichtspielauftakt im neuen Jahr gewinnen. Auf dem Bunne wurde Fortuna Biesdorf mit 3:1 besiegt.Hennig und Oehmige brachten den GBC mit 2:0 in der ersten Halbzeit in Führung. Dem Anschlusstreffer der Gäste konnte Wätzig mit dem 3:1 Siegtreffer mit dem Schlußpfiff kontern. Mit dem Sieg hat man einen Konkurrenten im Aufstiegskampf klar distanziert und steht nun punktgleich mit dem Zweiten vom SV Buchholz auf Rang 3.

Auch die Ü40 konnte ihr Heimspiel gewinnen. Bereits am Mittwochabend wurde der FC Brandenburg durch einen Doppelpack von Hornschuch mit 2:1 besiegt. Durch diesen Sieg ist man in der Verbandsligatabelle auf Rang drei geklettert. Am kommenden Freitag ist die Mannschaft beim SV Empor zu Gast.

Das Heimspiel der A-Jugend gegen BSV 1892 wurde kurzfristig abgesetzt.

Bei den Berliner Amateuren musste sich unsere B-Jugend mit 1:4 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer durch Ludwig brachte am Ende nichts mehr. Hier lest ihr den Spielbericht von Trainer Lüdtke. Am kommenden Mittwoch ist dann Fortuna Biesdorf zum Nachholspie auf dem Bunne zu Gast.

Gegen die Spitztenteams fällt es unserer C-Jugend weiterhin schwer. Beim BSC Marzahn setzte es eine 1:3 Niederlage. In der Tabelle der Bezirksliga bleibt man auf Rang 5. Am nächsten Donnerstag geht es dann für die Mannschaft schon weiter. Man empfängt den 1.FC Schöneberg zum Nachholspiel auf dem Bunne.