Nur zwei Siege

  • 20230227_01

Spannende Spiele gab es am vergangenem Wochenende zu bestaunen. Wie sich die GBC Teams geschlagen haben, lest ihr hier:

In einem ansprechenden Bezirksligamatch mussten sich die 1. Herren den Gästen der Spandauer Kickers II mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste gingen in einem ausgegelichenem Spiel nach einer Stunde in Führung. Den ersten Schuß konnte Keeper Goitsch noch wunderbar parieren, allerdings landete der Abpraller beim Gegner, der freistehend den Ball über die Linie schoß. Den viel umjubelten Ausgleich konnte dann nach schöner Kombination Albrecht in der 83. Minute erzielen. Das Spiel war nun offen mit Chancen auf beiden Seiten. In der Nachspielzeit konnte die GBC Verteidigung dann einen Angriff der Gäste nur mit einem Foul klären, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Auch wenn Goitsch noch dran war, der Ball ging ins Netz. Die letzten Bemühungen blieben erfolglos und so stand am Ende eine Niederlage. Die SpaKi´s nehmen somit alle sechs Punkte diese Saison gegen den GBC mit und feierten dies lautstark nach Spielende. In der Tabelle überholen die Westberliner unseren GBC, der nun auf Rang vier steht.

In Durchgang eins konnten die 2. Herren noch gut gegen den Berliner TSC mithalten. Kurz vor der Pause konnte Dobberstein auf 1:2 verkürzen. Doch in Hälfte zwei zeigten die Gäste unserem GBC dann die Grenzen auf und erhöhten auch dank individueller Grünauer Fehler um drei Tore. Mit 1:5 setzte es eine deutliche Niederlage. Durch diese fällt man in der Tabelle der Kreisliga A um einen Rang und steht nun auf Platz sieben.

Einen deutlichen Sieg konnte die Ü32 heraus schießen. Mit 8:3 wurde der Lokalrivale vom TSV Eiche Köpenick wieder nach Hause geschickt. Schubert, Oehmige und gleich sechs mal Vogler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Damit bleibt man auf Rang drei in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen.

Alle drei Punkte nahm die Ü40 auf des Gegners Platz mit. In einem spannenden Spiel konnte man den Rückstand zur Halbzeit in Hälfte zwei drehen. Öhmige und Hornschuch waren die Torschützen beim 2:1 Sieg. Es bleibt bei Rang drei in der Verbandsliga Tabelle. Schon am Mittwoch steht das nächste Spiel an. Dann empfängt man SD Croatia auf dem Bunne.

Für die A-Jugend gab es eine Niederlage. mit 4:7 musste man sich daheim gegen den SV Empor II geschlagen geben. Die vom Verletzungspech gebeutelte Mannschaft fällt durch diese Niederlage auf Rang 10 der Landesliga.

Wieder nix zu holen gabs für die B-Jugend im Heimspiel gegen die Berliner Amateure. Nachdem man erst viel zu spät im Spiel mitmachte, reichte es trotz Aufholjagd nicht mehr. Mit 4:5 musste man sich am Ende geschlagen geben. Man bleibt damit auf einem Abstiegsplatz. Hier könnt ihr den Spielbericht von Trainer Lüdtke lesen.

Ein Spiel auf Augenhöhe wurde bei der C-Jugend erwartet und so kam es dann auch. Am Ende gewann die glücklichere Mannschaft der Gäste vom BSC Marzahn mit 1:0 auf dem Bunne. Die Nordostberliner vergrößern damit den Abstand in der Tabelle auf den GBC.

Eine überraschende Niederlage musste die D1 hinnehmen. Nachdem man das Hinspiel noch deutlich gegen Schwarz-Weiß Neukölln gewinnen konnte, kassierte man im Rückspiel in Neukölln eine verdiente 2:3 Niederlage. Nach der langen Winterpause stimmte die Einstellung gar nicht und man konnte dem deutlich verbessert und bissiger auftretendem Gegner nichts entgegen setzen.

Im Gegensatz zum für die Mannschaft üblichen Kinderfußball war die F1 am Samstag zu einem klassischen 6+1 Kleinfeld Turnier bei Sparta Lichtenberg eingeladen. Die ungewohnte Aufgabe wurde bestens angenommen und man konnte alle fünf Spiele im Modus Jeder gegen Jeden gewinnen. Zwei Wochen in Folge wird also ein Turnier gewonnen. Glückwunsch an Spieler und Trainer.