Gelungener Test

Bild
Body

Bericht von Trainer Lüdtke zum Spiel Grünauer BC 1917 : SV Lichtenberg 47

Vorab, allen ein gesundes Erfolgreiches Jahr 2023! Nach der Winterpause kamen wir am 06.01.23 zum ersten Training zusammen und es musste schnell ein Testspiel her, damit die Abläufe wieder reinkommen. Denn schon am 21.01 und 25.01.23 sind zwei Nachholspiele aus der Hinrunde angesetzt. Somit kam mit Lichtenberg 47 ein Team aus der Landesliga Staffel 2 gerade recht zum Testen. Einige Ausfälle hatten wir zu beklagen, aber, da müssen nun die anderen Jungs zeigen das sie wollen und können. Wir spielten wieder im 4-4-2 mit Raute.

Pünktlich ging es los und beide Teams waren sichtlich nervös und unsicher. Floki machte dann in der 7. Minute das 1:0. Nun wurde Lichtenberg sicherer, aber wir hielten gut dagegen und machten es ihnen nicht leicht. Einen Elfmeter für uns in der 26. Minute ließen wir liegen. Mark erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. So ging es in die Pause. Niclas und ich trugen vor, was wir in der ersten Hälfte gesehen haben, und dies sollten die Jungs abschalten. Von meiner Seite aus ist unsere anlaufen und Druck ausüben noch stark ausbaufähig.

Kurz nach Wiederanpfiff machte David das 3:0. Wir wurden sicherer im Aufbau und hatten immer mehr vom Spiel. Nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld und Abwehr kam Lichtenberg 47 zum 3:1und wir. Was uns aber nicht lange störte, ein weiterer Elfmeter und Temo erhöhte auf 4:1. Nun wechselten wir durch. Fabio für Paul, Schirmi für Mark, Baumi für Flippo und Louis für Temo. Und…Louis machte kurz nach der Einwechslung das 5:1. David machte dann in der 69 Minute den Deckel drauf mit dem 6:1. Die letzten Minuten nahmen wir das Tempo und den Druck raus.

Noch nicht 100% das, was wir sehen wollen, aber das Team steigert sich von Mal zu mal. Nun geht es in eine kurze Trainingswoche auf die dann eine Englische Woche folgt. Zwei Punktspiele am Samstag, den 21.01.23 bei Berliner Amateure und am Mittwoch den 25.01.23 kommt Biesdorf auf den Bunne.

Guten Start für alle in die Rückrunde
Gruß Wolle

Bilder
  • 20230117_02
    B Jugend gegen Lichtenberg 47
  • 20230117_03
    B Jugend gegen Lichtenberg 47
Teams