Ist der Knoten nun geplatzt?

Bild
Body

Bericht von Trainer Lüdtke zum Spiel Grünauer BC 1917 : Fortuna Biesdorf

Gestern hatten wir das Nachholspiel vom 17.12 der in ganz Berlin abgesagt wurde. Zu Gast die Fortuna Biesdorf. Ob sie heute mit Fortuna einen packt hatten? Vorab Nein Fortuna war auf unserer Seite. Nach dem sehr enttäuschenden 4:1 bei Berliner Amateure kam nun der Tabellen 5te zu uns auf den Bunne. Also alles andere als gute Vorzeichen, den Amateure waren am letzten Spieltag nur 10ter. Biesdorf ....5ter. Jedoch hieß es heute, aufgeben gibt es nicht, wir wollen raus aus dem Abstiegsstrudel. So stellten Niclas und ich die Jungs ein. Kämpfen, Kämpfen und nochmal Kämpfen.

Die Partie ging fahrig los und Fortuna wollte es wissen. Jedoch hielten wir stark dagegen. Und erarbeiteten uns so einige Chancen, die wir jedoch nicht nutzten. Die Partie war von Anfang an sehr körperlich von Biesdorfs Seite aus, was wir Annahmen und gegen hielten. Auch Fortuna war sehr aktiv, trafen nicht immer das Tor oder Marvin versaute ihnen den
Jubel.
Dann erlöste uns Daniel in der 35 Minute. Nach einen Zuckerpass von Lars über die linke Seite machte er das 1:0. Die Freude war groß, hielt aber nicht lange. Direkt nach dem Wiederanstoß machte Biesdorf das 1:1. Ach, warum sind wir oftmals so fahrig? So ging es dann in die Pause. Wir appellierten an die Jungs das Sie die Angst ablegen müssen und das Herz in die Hand nehmen MÜSSEN.

Mit einer guten Portion Aggressivität und einem riesigen Haufen Mut gingen die Jungs nun raus und wollten der GBC Welt zeigen was sie können. Die Ränge waren wieder sehr gut besucht und das hörte man auch, lautstark wurden wir von
unseren Anhängern angefeuert.
So wurden wir stärker und stärker und machten Biesdorf nun das Leben richtig schwer. Ein Traum wie schön die Jungs spielen können. Spielzug um Spielzug wurden wir sicherer und mutiger. Wir machten unser Spiel und schossen nochmal 4 Tore in der 2ten Hälfte, Biesdor nur noch eins.Endstand 5:2. Das lässt sich sehen. Nach den Aufzeichnungen des Schiedsrichters hat Paul sogar einen Hattrick hingelegt. Nach meinen Aufzeichnungen war es wie folgt:
1:0 Daniel, 2:1 Paul, 3:1 Paul, 4:1 Daniel, 5:2 David. Leider habe ich den Schiedsrichter, der übrigens eine tolle Spielleitung hatte, noch nicht erreicht um dies zu ändern. So kann es weitergehen.

Da sehr viele in die Winterferien fahren machen wir jetzt ne kurze Pause, um dann eine Woche vor Borsigwalde wieder motiviert und mit Energie in die Rückrunde starten.

Gruß
Wolle

Bilder
  • 20230129_02
    B Jugend gegen Fortuna Biesdorf
  • 20230129_03
    B Jugend gegen Fortuna Biesdorf
  • 20230129_04
    B Jugend gegen Fortuna Biesdorf
  • 20230129_05
    B Jugend gegen Fortuna Biesdorf
  • 20230129_06
    B Jugend gegen Fortuna Biesdorf
  • 20230129_07
    B Jugend gegen Fortuna Biesdorf
Teams