Turniersieg in Fürstenwalde

Bild
Body

Bericht zum Hallenturnier von Trainer Rezaei:

Wir waren zum Abschluss der Hallensaison zu Gast beim FSV Union Fürstenwalde. Die Heimmannschaft war mit zwei Team' s vertreten. Des Weiteren, waren der SSV Köpenick-Oberspree, BSV Rot Weiß Schönow und die BSV Eintracht Mahlsdorf zu Gast. Der Modus war jeder gegen jeden (12 Minuten Spielzeit). Also viel Spielzeit für alle.

Wir durften gleich das erste Spiel gegen die körperlich doch sehr groß gewachsene Heimmannschaft bestreiten. Leider haben wir den Start ins Turnier etwas "verpennt" und lagen nach kurzer Zeit 3:0 zurück. Zum Ende des Spiels sind wir "aufgewacht". Nur leider etwas zu spät, so mussten wir uns 5:3 geschlagen geben. Doch die Jungs ließen den Kopf nicht hängen. Ganz im Gegenteil! So wurden die nächsten drei Spiele (5:0, 4:1 & 7:2) hochverdient und souverän gewonnen. So wurden die Spiele vorallem mit spielerischen Mitteln, starkem Einsatz und einem super Teamgeist für sich entschieden. Unser letztes Spiel ging gegen das zweite Team des Gastgebers. Auch dies war körperlich sehr groß gewachsen. Die Tabellenkonstellation war die das, wenn wir das Spiel gewinnen, drei Team's (BSV Eintracht Mahlsdorf, FSV Union Fürstenwalde und wir) punktgleich sind und der Turniersieger über die Tordifferenz ermittelt wird. Aber der Sieg musste erst einmal erspielt werden. Also Spannung lag in der Luft. So war der Gegner auch hoch motiviert. Nur leider ging dies teilweise in eine sehr ruppige und unfaire Spielweise über. So sollte Motivation nicht auf den Platz gebracht werden. Ich musste 4 Kinder vom Platz nehmen und war mehr mit Trösten beschäftigt, als das Spiel der Jungs zu genießen. So lagen wir nach 8 Minuten 1:0 hinten. Aber die Jungs gaben, trotz der Spielweise des Gegners, nicht auf und haben kurz vor Schluss das Spiel noch in einem Kraftakt in ein 2:1 Sieg gedreht. Grünauerstark!!!

Nachdem die Tränen getrocknet waren und die Schmerzen nach ließen konnte das Team den knappen aber verdienten Turniersieg genießen. Ihr dürft mächtig Stolz auf euch sein! Ich war es schon vor dem Turnier!

Bilder
  • 20230220_11
    F1 beim Hallenturnier in Fürstenwalde
  • 20230220_12
    F1 beim Hallenturnier in Fürstenwalde
  • 20230220_13
    F1 beim Hallenturnier in Fürstenwalde
  • 20230220_14
    F1 beim Hallenturnier in Fürstenwalde
  • 20230220_15
    F1 beim Hallenturnier in Fürstenwalde
Teams