U9 F1-Jugend

Am vergangenen Sonntag waren unsere Jungs von der 1.F-Jugend zu einem Mega-Event bei unseren Freunden aus Köpenick eingeladen, das zugleich das letzte Turnier dieser Saison war. Zu diesem Airpitches Turnier (aufblasbare Seitenwände der Spielfelder) waren in diesem Jahr 128 Teams der Jahrgänge 2015, 2014 und 2013 aus Berlin und Umgebung geladen. Nach dem letztjährigen Airpitches Turnier beim SSV Köpenick Oberspree, konnte der Veranstalter, „3 vs.3 Deutschland“ in diesem Jahr den namhaften Bundesliga Club Union Berlin zur Ausrichtung überzeugen.

An diesem Wochenende stand für unsere 1.F die Saisonabschlussfahrt an den wunderschönen Arendsee an. Am Freitag Nachmittag traf man sich am Bunne, die Kinder wurden auf die Autos verteilt und ab ging es. Nach nicht ganz 3 Stunden, hatten wir unser Ziel erreicht. Untergebracht waren wir im KIEZ Arendsee in einem tollen Bungalow. Am Abend machten wir uns dann auf den Weg zur Begrüßung der Teams.

Auf heimischen Boden und bei hervorragendem Wetter, es war fast schon ein wenig zu warm, begrüßten wir unsere Freunde vom 1.FC Union Berlin, FSV Blau Weiß Mahlsdorf-Waldesruh, SV Schmöckwitz-Eichwalde und Köpenicker FC zum Mini-Fußball Spieltag. Auf Grund von kurzfristigen Absagen ergänzte ein Team unserer 2.F-Jugend unser heutiges Turnier, um auf eine gerade Anzahl an Teams zu kommen, und spielten ein gutes Turnier. An dieser Stelle Gratulation zu der gezeigten Leistung!

Nach der überstandenen Ferienpause, hieß es heute endlich wieder: „ran an den Ball“! Ziel heute war eine Mega-Sause bei SV Borussia Friedrichsfelde, die ihr 100. Vereinsgeburtstag nachfeierten, nachdem in den letzten Jahren wegen Corona nicht gefeiert werden konnte. Umso mehr freuten wir uns heute auf ein herrliches Funino Turnier bei Jubiläumsatmosphäre. Wir traten mit 2 Teams mit jeweils 4 Kids im 3 vs.3 an (Team Grau und Team Schwarz).

Trotz beginnender Osterferien hieß an diesem Samstag, früh aus Bett und ab zum SC Berliner Amateure. Dort wurden den ganzen Tag Benefizturniere veranstaltet, bei denen sämtliche Einnahmen des Tages zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge gespendet wurden. Eine tolle Sache, die wir sehr gern unterstützen. Zu Gast waren Berolina Stralau, Union Berlin 2014er, Tasmania Berlin, Hansa 07 Berlin, unser GBC mit 2 Teams und der Gastgeber mit 5! Teams.

Am heutigen Sonntag fand der dritte Spieltag der Rückrunde für unsere Jungs in Marzahn statt. Nach zwei, doch recht erfolgreichen Spieltagen, wollten unsere Jungs an die guten Leistungen der letzten Spieltage anschließen. Angetreten sind wir mit zwei Teams a 4 Jungs. Die erste Truppe (Team Grau) startete auf dem ersten und damit obersten Spielfeld. Die zweite Truppe (Team Schwarz) startete auf Feld 4.

Images
Body

Die F1 tritt bei den Kinderspielfesten des Berliner Fußballverbands an. Die Termine findet ihr hier