Saisonabschluss beim Funino Cup des SV Arendsee

Bild
Body

An diesem Wochenende stand für unsere 1.F die Saisonabschlussfahrt an den wunderschönen Arendsee an. Am Freitag Nachmittag traf man sich am Bunne, die Kinder wurden auf die Autos verteilt und ab ging es. Nach nicht ganz 3 Stunden, hatten wir unser Ziel erreicht. Untergebracht waren wir im KIEZ Arendsee in einem tollen Bungalow. Am Abend machten wir uns dann auf den Weg zur Begrüßung der Teams. Mannschaften aus ganz Deutschland haben an dem Turnier, das die Jugenden U7, U8 und U9 umfasste, teilgenommen. Wir freuten uns darauf, gegen viele unbekannte Teams, wie VfR Weddel, Strumvogel Lubmin oder den Gettorfer SC anzutreten. Berlin war mit dem VFB Hermsdorf, SC Siemensstadt und uns vertreten.

Am Samstag startete die U9 mit unseren Jungs das Turnier. Auf einem Rasenplatz in Top Zustand konnten wir mit drei Teams antreten. Nach einigen gespielten Runden reihten sich unsere drei Teams und die drei Teams aus Hermsdorf dann auf den ersten drei Plätzen auf. So spielte man hauptsächlich auf diesen Plätzen das Samstags-Turnier unter sich aus. Unsere erste Mannschaft zeigte eine starke Leistung und musste sich nur ein Mal geschlagen geben. Nach einem unentschieden verlor man außerdem unglücklich das Schnicken. Die restlichen 5 Spiele konnte man gewinnen. Unsere anderen beiden Teams wechselten fröhlich zwischen den Feldern 2 und 4 hin und her und spielte gegen gleichwertige, ebenfalls gut aufspielende Hermsdorfer Teams. Nach 7 Spielen bei sehr warmen Temperaturen und praller Sonne, waren die Jungs platt. Nach dem Mittagessen stand für den Rest des Tages Entspannung auf der Agenda.

Los ging es nach dem Mittagessen mit einem Ausflug ins angrenzende Freibad Arendsee. Lange Sandstrände und angenehm warmes Wasser sorgten für gute Laune und eine ordentliche Abkühlung. Im Wasser gab es eine Schwimminsel, von der die Jungs ins Wasser springen konnten. Am Strand wurde, wie sollte es auch anders sein, ein Fußballfeld aufgebaut, und gekickt. Die Jungs und Trainer nebst Betreuerstab hatten viel Spaß und konnten dazu noch ordentlich Farbe tanken. Ein gesponsertes Eis für das komplette Team setzte dann noch den Höhepunkt des Tages. Zumindest bis dahin. Denn nach dem Abendessen stand schon die nächste Veranstaltung auf dem Plan. Es ging zum Bowling. Auf einer nagelneu anmutenden Bowlingbahn konnten die Jungs nun zur Abwechslung mal in einer anderen Sportart zeigen, was sie drauf haben. Hier zeigte sich der tolle Teamspirit der Jungs, die sich gegenseitig für tolle Würfe feierten und unterstützten. Da geht einem Trainer das Herz auf! Nach dem Bowling haben wir uns dann alle im Aufenthaltsraum versammelt und das Länderspiel Ungarn gegen Deutschland angeschaut. Auch hier war die Stimmung prima, auch wenn bei dem einen oder anderen schon die Abnutzungserscheinungen des fordernden Tages zu sehen waren. So verabschiedeten sich zur Halbzeit die ersten Kids ins Bett. Der Rest hielt bis zum Schluss durch und feuerte unsere Jungs kräftig an. Diverse sportliche Fachdiskussionen der Jungs rund um das Spiel begleiteten die Partie. Es war herrlich, das als Beobachter zu verfolgen.

Am Sonntag mussten wir schon zu 10 Uhr das Quartier räumen. Bereits vor dem Frühstück wurde alles zusammengepackt und in die Autos geräumt. Da unser Turnier erst um 13 Uhr weitergehen sollte, hatten wir nach dem Frühstück viel Zeit, uns auf der hervorragenden Anlage des SV Arendsee zu beschäftigen. Dort waren das ganze Wochenende über, diverse Angebote aufgebaut. Die Hüpfburg, das Büchsenschießen mit Softbällen auf Eimer und eine ins Tor gehängte Torwand wurden von den Jungs gerne genutzt. Auf dem Käfig-Gummiplatz wurden Torschussübungen gemacht. Um 13 Uhr starteten unsere drei Teams in der Goldrunde. Dort waren die besten Teams der U8 und U9 zusammengefasst, um ein abwechslungsreicheres Turnier zu ermöglichen. Das vollgepackte Wochenende zeigte hier nun schlussendlich seine Wirkung. Die Jungs wirkten müde und ausgepowert. Kämpferich konnte man Ihnen nichts vorwerfen, es mangelte oft eher an Konzentration und Laufbereitschaft. Man zollte dem Vortag und der Affenhitze auf dem Platz, bei knappen 30°C Tribut. So wurde dann am Ende auch das letzte Spiel oft früher oder ganz abgebrochen und die Jungs konnten beim 7 Meter schießen auf die Funino Tore nochmal ihre Zielgenauigkeit trainieren. Nach dem Turnier gab es dann eine Siegerehrung, bei der alle Mannschaften eine Medaille überreicht bekamen. Man verabschiedete sich mit einem Sportsgruß beim Gastgeber und den Teilnehmern des Turniers. Auch nach dem Turnier wurden die Jungs nochmal mit einem Eis versorgt, bevor wir uns auf die Autos verteilten und die Heimfahrt antraten.

Wir Trainer und die Jungs schauen auf einen ereignisreiches Wochenende zurück. Wir hatten echt viel Spaß, haben tollen Fußball gespielt und konnten uns mit der Fahrt für eine tolle Saison belohnen. Am kommenden Wochenende findet der letzte Saisonspieltag bei SG Stern Kaulsdorf statt. Am darauffolgenden Wochenende sind wir nochmal beim Airpitches Turnier unserer Freunde vom 1.FC Union Berlin eingeladen. Mit diesem Turnier endet dann unsere Saison. An dieser Stelle möchten wir Trainer uns ganz herzlich bei unseren beiden Betreuern und Fahrern Torsten und Steve bedanken, die uns auf der Fahrt unterstützt haben. Danke Männer, es war schön mit euch!

Sportliche Grüße
Steven & Rene

Bilder
  • 20220613_f1_001
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_002
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_003
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_004
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_005
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_006
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_007
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_008
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
  • 20220613_f1_009
    F1 Abschlussfahrt Arendsee
Teams