Zu Gast beim Geburtstagsevent

Bild
Body

Nach der überstandenen Ferienpause, hieß es heute endlich wieder: „ran an den Ball“! Ziel heute war eine Mega-Sause bei SV Borussia Friedrichsfelde, die ihr 100. Vereinsgeburtstag nachfeierten, nachdem in den letzten Jahren wegen Corona nicht gefeiert werden konnte. Umso mehr freuten wir uns heute auf ein herrliches Funino Turnier bei Jubiläumsatmosphäre. Wir traten mit 2 Teams mit jeweils 4 Kids im 3 vs.3 an (Team Grau und Team Schwarz).

Team Grau
Unsere graue Truppe startete auf dem 2.Spielfeld. Im ersten Spiel schlug dann wieder die, sehr nervige aber anscheinend traditionelle, Grünauer Schläfrigkeit zu. Nach einer müden Runde stand es 2:2, man verlor das Stein-Papier-Schere und musste somit absteigen. Nach diesem unnötigen Abstieg wachten unsere Jungs dann aber doch endlich auf und zeigten, was in ihnen steckt. Und das nicht zu knapp. Die Jungs spielten stark auf, waren ballsicher, dribbelstark, eiskalt im Abschluss und kombinierten sich mit tollen Ballstafetten immer wieder vor die gegnerischen Tore. Auch das Spiel gegen den Ball zeigte deutliche Verbesserungen zu den letzten Auftritten. Man half sich gegenseitig in schwierigen Situationen, stand hinten sicher und baute sich auch bei misslungenen Aktionen gegenseitig auf. Ein toller Teamspirit. Die Jungs spielten sich regelrecht in einen Rausch und gewannen verdient und äußerst dominant alle folgenden Spiele. Bis auf den schläfrigen Start ins Turnier war heute nichts an der Leistung der Jungs zu bemängeln und wir Trainer waren mächtig stolz auf unsere Jungs.

Team Schwarz
Unser schwarzes Team hatte es heute dagegen sehr schwer. Man lief in allen Belangen seinen Möglichkeiten hinterher und fing sich ein ums andere Mal unnötige Gegentore durch steile Pässe in den Rückraum. Im Spiel nach vorne gab es zwar einige schöne Kombinationen, die man jedoch nur selten mit einem Tor vergoldete. Mutig ging man ins Eins gegen Eins und konnte sich dadurch Platz zum Kombinieren verschaffen. Der letzte Pass oder die letzte Ballannahme klappten dann aber allzu oft leider nicht. Ich muss an dieser Stelle unseren Lukas heraus heben, der heute wieder alles in die Wagschaale geworfen hat und nach vorne, wie nach hinten, unsere Jungs im Spiel hielt. Alles in Allem ein gebrauchter Tag für unser schwarzes Team an dem man auf den Startfeld auch endete.

Bilder
  • f1_20220401_02
    F1 bei Borussia Friedrichsfelde
  • f1_20220401_02
    F1 bei Borussia Friedrichsfelde
Teams