Spieltag zu Hause und ein Abschied

Bild
Body

Auf heimischen Boden und bei hervorragendem Wetter, es war fast schon ein wenig zu warm, begrüßten wir unsere Freunde vom 1.FC Union Berlin, FSV Blau Weiß Mahlsdorf-Waldesruh, SV Schmöckwitz-Eichwalde und Köpenicker FC zum Mini-Fußball Spieltag. Auf Grund von kurzfristigen Absagen ergänzte ein Team unserer 2.F-Jugend unser heutiges Turnier, um auf eine gerade Anzahl an Teams zu kommen, und spielten ein gutes Turnier. An dieser Stelle Gratulation zu der gezeigten Leistung!

Wir starteten heute erneut mit zwei Teams a 5 Spielern in das Turnier (Team Schwarz und Team Weiß).

Team Weiß
Unsere weiße Truppe zeigte heute eine überzeugende Leistung. Im Vergleich zu den letzten beiden Turnieren waren deutliche Verbesserungen im Spiel nach hinten zu sehen. Die Ordung auf dem Feld war alles in Allem organisierter und die Laufbereitschaft bei gegnerischem Ballbesitz war hoch. Das sorgte für einen sicheren Aufbau des Spieles über mehrere Station und eine deutlich bessere Verteidigung, gerade auch bei langen Bällen in den Rücken der Abwehr. Hinzu kamen einige sehr gute Kombination und der nötige Mut, in 1 gegen 1-Situationen den nötigen Raum für eigene tödliche Pässe zu schaffen. An der Torausbeute kann man sicherlich noch arbeiten. Die enorme Leistungsteigerung zur letzten Woche sorgte heute für Balsam auf die Seele der Trainer. Hannes und Fabian waren heute in herrausragender Form und waren oft das Zünglein an der Waage zum Sieg. Schlussendlich endete man mit 4 Siegen und vier Niederlagen, auf dem Feld, auf dem man startete.

 

Team Schwarz
Unser schwarzes Team zeigte auch heute eine starke Leistung. Dribbelstark und kämpferisch überragend hieß der Gegner in den meisten Spielen Union Berlin. Bis auf einen Sieg gegen das zweite Team der Unioner Jungs, war heute allerdings nicht viel zu holen. Wieder und wieder musste man sich den zwei Teams der Köpenicker geschlagen geben. Im Zweikampf waren die Unioner einfach bissiger und durchsetzungsstärker. Man kann aber durchaus sagen, dass man gut mitspielen und es zumeist auch spannend machen konnte. Mutig und mit Drang zum Tor, spielten unsere Jungs auf. Besonders positiv war heute unser Aufbauspiel gegen gewohnt starkes Pressing der Unioner. So wurde oft versucht, das Spiel über einen Seitenwechsel neu aufzubauen, wenn man nicht weiter kam. Dabei zeigten die Jungs eine gute Ballkontrolle, auch wenn hier und da der Schlendrian zuschlug, oder die Konzentration bei der Ballannahme etwas nachlies. Man kann fast wöchentlich die fußballerische Weiterentwicklung der Jungs auf dem Platz bestaunen. Das macht uns als Trainer mega stolz. Allerdings war der Gegner heute oft einfach einen Schritt schneller. Und auch in Punkto Spielübersicht und Passgenauigkeit konnte man sich heute einiges abgucken.Trotz Allem konnte man heute absolut zufrieden mit der gezeigten Leistung sein!

Für unseren auch heute wieder bärenstarken Tino war es leider das letzte Turnier im Trikot des GBC. Tino wird ab der kommenden Woche zu den Jungs vom Berliner AK wechseln. Mit seinen tollen Leistungen in den letzten Monaten hat er auf sich aufmerksam machen und im Sichtungstraining überzeugen können. Er wechselt verdientermaßen zu einer der besten 2013er Mannschaften in Berlin und wird sich künftig auch überregional mit starken Gegnern messen können.

An dieser Stelle möchten wir Trainer ihm nochmals herzlichst zu seiner Auswahl gratulieren. Wir wünschen Dir, lieber Tino, ganz viel Erfolg und noch viel mehr Spaß bei deinem neuen Team! Wir sehen uns sicherlich das eine oder andere Mal auf dem Platz als Gegner wieder.

Zum Abschied gab es für die Mannschaft selbstgemachte Muffins von Tino und ein Eis vom Trainer.

Bilder
  • f1_20220508_01
    Tino verlässt den GBC
Teams