Mit Leidenschaft zum Überraschungscoup

Bild
Body

Zwei mal in dieser Saison trafen unsere B-Junioren bereits auf die Sportfreunde Charlottenburg/Wilmersdorf. Zwei Mal gab es eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel sowie im Pokal war also nix zu holen. Beim dritten Aufeinandertreffen wollte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen und das tat sie auch.

Leidenschaftlich hielt man von Beginn an dem spielerisch starkem Gegner entgegen. Das tiefe teilweise schneebedeckte Geläuf kam dem GBC dabei sicher entegegen und machte es den Gästen schwer, ihr Passspiel aufzuziehen. Durch ein eng gestaffeltes Mittelfeld und mit viel Laufbereitschaft jagte man den Westberlinern immer wieder den Ball ab und konnte sogar selbst Nadelstiche setzen. Auch hatte man an diesem Tag die nötige Portion Glück. So konnte ein Elfmeter für die Gäste nicht genutzt werden. Torlos ging es in die Kabine. Jetzt schon ein toller Erfolg für den GBC.

In Hälfte zwei versuchten es die Gäste weiterhin mit spielerischen Mitteln. Weiterhin blieben klare Torchancen Mangelware. Mitte der zweiten Hälfte dann ein langer Ball auf einen Charlottenburger Stürmer, unser Keeper läuft heraus und es kam zu einem üblen Zusammenprall. Der Spieler der Gäste verletzte sich dabei so schwer, dass der Rettungswagen kommen musste. Auf diesem Weg gute Besserung an den jungen Kicker! Die Gäste wirkten nach der längeren Unterbrechung sichtlich verunsichert. Aber sie versuchten auch alles, um die drei Punkte mit zunehmen. Die Grünauer wehrten sich weiterhin mit allen legalen Mitteln. Innerhalb von zwei Minuten dann der Hammer. Zwei Grünauer Konter konnten genutzt werden. Rösler und Srodecki versetzten den Gästen den KO. Von diesem kam nun kaum noch etwas und am Ende lagen sich die GBC Spieler jubelnd in den Armen. Welch ein Coup gegen den Tabellendritten. Belohnt wurde die tolle Leistung durch das Verlassen der Abstiegsränge. Nun hat man im Kampf um den Klassenerhalt wieder das Heft des Handelns in der Hand.

Bilder
  • 20230312_21
    B Jugend gegen SF Charlottenburg Wilmdersdorf
  • 20230312_22
    B Jugend gegen SF Charlottenburg Wilmdersdorf
  • 20230312_23
    B Jugend gegen SF Charlottenburg Wilmdersdorf
  • 20230312_24
    B Jugend gegen SF Charlottenburg Wilmdersdorf
  • 20230312_25
    B Jugend gegen SF Charlottenburg Wilmdersdorf
  • 20230312_26
    B Jugend gegen SF Charlottenburg Wilmdersdorf
  • 20230312_27
    B Jugend gegen SF Charlottenburg Wilmdersdorf
Teams