Am Ende war es zu wenig

Bild
Body

Spielbericht 18. Spieltag: FSV Hansa 07 : GBC
An diesem Spieltag waren wir zu Gast in Kreuzberg bei der Hansa. Die Mannschaft war uns keine unbekannte, schließlich kannten wir sie aus der Hinrunde. Als Tabellenzweiter waren sie uns gegenüber in der Favoritenrolle. Nach einer ungewöhnlichen Erwärmung führte der Schiedsrichter beide Mannschaften auf den Platz und das Spiel begann recht zügig und eintönig. Denn entgegen der Ansage waren unsere Kicker alles andere als wach und angriffslustig. Und so benötigte die Heimmannschaften nur vier Minuten, um völlig ungehindert durch unsere Hälfte und den Strafraum zu gelangen und den Ball in unserem Tor einzuschieben. Dies ging jedoch nicht spurlos an unserer Abwehr vorbei. Joel, der in der Verteidigung eben noch der Unterlegene war, fasste sich jetzt ein Herz, dribbelte die gesamte rechte Seite das Spielfeld herunter und schlug eine fantastische Flanke in die Mitte auf Jonah, der kurzer Hand ausgleichen konnte. Jetzt waren beide Mannschaften wach. Das Spiel lief auf einem guten Niveau, bis die Heimmannschaft in der 17. Minute erneut in Führung ging. Mit einem 2:1 ging es in die Halbzeit. Auf beiden Seiten waren Nachlässigkeiten zu erkennen und so versuchten wir als Trainer die Mannschaft zu motivieren, doch noch etwas mehr Bereitschaft auf den Platz zu bringen. Uns war klar, dass hier und heute ein Unentschieden oder sogar ein Sieg für uns drin wäre. Jedoch war es wieder die Hansa, die 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhte. Ärgerlich! Trotzdem schaffte es erneut Jonah, drei Minuten später den Anschlusstreffer und eine weitere Minute später sogar den Ausgleich zu erzielen. Zwei Tore, die schön herausgespielt und spektakulär abgeschlossen worden. Leider verletzte er sich unser Torschütze in der Folgeminute und musste das Spielfeld verlassen. Von nun an gelang uns im Sturm gar nichts mehr. Selbst wenn nahezu 100-prozentige Chancen direkt vor dem Tor entstanden, konnten wir den Ball nicht abschließen. Anders hingegen lief es bei der Hansa, die immer wieder durch das Mittelfeld dribbeln und dann die Schwäche in unser Abwehr suchten und fanden. Somit konnten Sie in den letzten 17 Minuten noch drei Tore zum Endstand von 6:3 Hinführung nachlegen.

Fazit: Unsere Abwehrschwäche aus den letzten Spielen hat sich auch heute wieder in deutlicher Art und Weise gezeigt. Der Gegner war nicht mal übermäßig schnell. Er stand einfach nur gut. Unser Abwehrverhalten war in den meisten Szenen zu nachlässig. Zu selten wurden die Spieler in geeigneter Form wirklich abgedeckt. Dazu kam, dass unser Schlussmann aufgrund mehrerer Blessuren auch nicht zu 100 % auf dem Dampfer war. Das Mittelfeld hat wie immer einen wirklich guten Job abgeliefert. Viele gute Spielaufbausituationen entstanden. Durch das Fehlen von Julian und den verletzungsbedingten Abgang von Jonah hatten wir allerdings offensichtlich keinen Stürmer mehr, der hier noch den entscheidenden Schlag hätte setzen können.

Bilder