U13 D1-Jugend

Beim letzten Auswärtsspiel gab es eine riesen Überraschung für die Kicker der D 1. Durch das persönliche Engagement einer Spieler-Mama, hat unser Team bei der diesjährigen Sponsoring-Ausschreibung der Firma BrauCo Rohr- und Umweltservice GmbH teilgenommen und tatsächlich abgeräumt.

Somit ging der mit 1.500 € dotierte BrauCo-Taler an die Mannschaft. Vor dem Spiel hatte Kapitän Moritz die Ehre, das Gute Stück stellvertretend für die Mannschaft entgegen zu nehmen.

Spielbericht 37. und 38. Kalenderwoche

Drei Spiele in kurzer Abfolge standen uns in den letzten Tagen bevor; zwei davon zuhause, eins auswärts. Die Vorabanalyse der Gegner ergab lösbare Herausforderungen und so konnte man sich auf spannende Spiele und zahlreiche Tore und Punkte für die Meisterschaft freuen. Es kam allerdings im Endeffekt anders.

Spielbericht von Trainer Tippner zum Spiel 1.FC Lübars vs. Grünauer BC 1917

Neben der gewonnenen Basketballweltmeisterschaft gab es dieses Wochenende ein weiteres Highlight im deutschen Sport; unseren ersten Auftritt in der Bezirksliga!

Aufgrund der frühen Uhrzeit war dieser leider medial nicht so beachtet. Im ersten Auswärtsspiel ging es für uns nämlich in aller Herrgottsfrühe quer durch die Hauptstadt nach Lübars. Unser Ziel stand fest: Drei Punkte heimholen und damit von Anfang an klar machen, dass wir ganz oben mitspielen wollen.

Bericht von Trainer Blißenbach zum Pokalspiel Grünauer BC 1917 : SG Prenzlauer Berg

Nach dem verlorenen Spitzenspiel beim BSV 1892 in der Meisterschaft ging es dieses Wochenende für unsere D1 im Pokal weiter. Hier hatte man durch den Sieg beim Weisenseer FC die zweite Runde erreicht. Mit der SG Prenzlauer Berg kam ein Team aus dem Mittelfeld der Landesliga an den Bunne. Schon vor dem Spiel war die Pokalstimmung zu spüren. Der GBC war heiß und wollte seine Außenseiterchance nutzen.