Volldampf am Hauptbahnhof

Bild
Body

Bericht von Trainer Blißenbach zum Spiel SC Union 06 : Grünauer BC 1917

Nach dem gewonnenen Pokalmatch in Weissensee verschlug es die D1 zum nächsten Meisterschaftsspiel an den Hauptbahnhof beim SC Union 06. Kurz vor dem Spiel musste Keeper Luca das Aufwärmen abbrechen. Er stand für das Spiel nicht zur Verfügung. Auf diesem Wege gute Besserung an Luca. Es musste umdisponiert werden und so stellte sich Kapitän Stacy ins Tor. Die Zielsetzung für das Spiel musste ebenfalls angepasst werden. Das bekannte Ziel, mutig und mit viel Tempo nach vorne zu gehen, wurde um die Aufgabe erweitert, den Ball möglichst vom eigenen Tor fernzuhalten um Stacy so zu unterstützen.

Mit dem Anpfiff brachte der GBC das erfreulich hohe Tempo aus der vorangegangenen Traininsgwoche sofort auf den Platz. Mit Volldampf ging es auf des Gegners Tor. Und so dauerte es nicht lange und die Schwarz-Weißen führten mit 1:0. Der Gegner war sichtlich verärgert und versuchte umgehend zu kontern. Nach einer Chance für Union landete der folgende Abstoß beim Gegner, der diesen Fehler umgehend mit dem Ausgleich bestrafte. Es war heute eine andere Hausnummer als die bisherigen Gegner in der Meisterschaft. Aber der GBC blieb wach, hielt das Tempo hoch und kam zu Chancen. Besonders der Sturm um Levi und Hannes drehte nun auf und spielte sich mit Unterstützung des Mittelfelds immer wieder wunderbar in den Union Strafraum. Die daraus resultierenden Chancen konnten gleich drei Mal genutzt werden. Mit einem 4:1 Vorsprung ging es in die Pause. Die Mitteilung, dass es Luca gut geht und er auf dem Heimweg war beruhigte die Truppe. Die Trainer hatten nicht viel zu sagen, außer das man genau so weiter spielen soll. Ein dickes Lob für die tolle erste Hälfte wurde ebenfalls ausgesprochen.

In Halbzeit zwei ließ das Tempo etwas nach, auch weil der Gegner kaum noch Wege auf das GBC Tor fand. Hauptsächlich lag dies aber an den Spielerwechseln. Um Alternativen zu finden, sollten sich Spieler auch mal auf unbekannten Positionen ausprobieren. Die Abwehr stand trotzdem weiter bomensicher und vorne konnte man weitere Chancen verbuchen. Auch konnten drei weitere Tore erzielt werden. Besonders erfreulich ist zu erwähnen, dass Eziz sein erstes Pflichtspieltor für den GBC erzielen konnte.

Am Ende stand ein satter 7:1 Sieg nach einer klasse Mannschaftsleistung. Am kommenden Wochenende kommt mit dem Grunewalder FC ein mindestens ähnlich starkes Team wie Union 06 auf den Bunne. Vorher wird man erfahren, wie es in Runde 2 des Berliner Pokals weitergeht. Die Auslosung findet am Dienstag statt.

Bilder