Besonders Frustrierend

Bild
Body

Spielbericht, A – Jugend Grünauer BC vs. Friedrichshagener SV

Der 17. Spieltag der A –Junioren Landesliga Staffel 2 soll die Siegesserie unserer U19 fortführen, bisher hat man jedes Spiel der Rückründe gewinnen können. Es geht Auswärts gegen den Tabellen 7. Friedrichshagener SV. Da der punktgleiche Konkurrent 1. FC Wilmersdorf am selben Tag nur unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Rudow gespielt hat, bietet sich nun erstmals die Chance für unsere A –Jugend alleiniger Tabellenführer zu werden.

Hoch motiviert geht es ins Spiel und der Grünauer BC drückt von Anfang an und kann sich gleich ein paar Torchancen erarbeiten.  In den ersten 20 Minuten ist Tobias Baumgart mehrfach durch, doch kann keine Chance nutzen, auch weil er aufgrund des Platzes bzw. der falschen Schuhwahl zweimal entscheidend ausrutscht. Friedrichshagen fängt sich nun und kommt zu ein paar Gelegenheiten, auch dank Unaufmerksamkeiten und Fehlpässen in der Viererkette des GBC. Ansonsten bleibt die erste Halbzeit ernüchternd und hat spielerisch nicht viel zu bieten.

Mit einem festen Plan im Kopf macht sich die A –Jugend wieder wach für die zweite Hälfte, doch leider spielt sie nicht so. Trotz allem kommen sie im Zuge eines Konters zu einer Torchance, welche wieder ungenutzt bleibt. Grünau drückt weiter und als Simon Just in der 51. Minute frei nach einer Ecke vor dem gegnerischen Tor auftaucht scheint das 1:0 besiegelt zu sein, doch der Torwart lenkt den Ball noch entscheidend an den Innenpfosten und der Ball springt wieder raus. Es soll vorerst die beste Chance sein, denn Friedrichshagen fängt sich und Grünau reagiert zu hektisch und wird unsauber und ideenlos im Aufbauspiel. So bleibt es lange ein hin und her mit besseren Chancen auf ein Tor für den Gastgeber. Und dann in der 81. Minute ist es soweit. Finn Hujer taucht nach einem gehaltenen Abschluss frei vor dem Tor auf und braucht den Ball nur noch einzuschieben, 1:0. Doch „Last Minute – Entscheidung“ ist die Spezialdisziplin des GBC in dieser Saison. Aber heute scheint alles anders. Wie sonst selten, zeigt sich die A –Jugend geschockt und zeigt keine Reaktion auf den Treffer. Das Einzige was bleibt war ein Lattentreffer aus der ferne in der 82. Minute. Gar verzweifelt scheint nun das Aufbauspiel des GBC und so kassieren sie in der 87. Minute nach einem Lupfer von Benjamin Pelka das 2:0, das Spiel ist entschieden.

Besonders frustrierend für den GBC, da nun nicht nur die Siegesserie abgerissen ist, sondern man hat auch die erstmalige Chance liegengelassen alleiniger Tabellenführer zu werden. Es ist außerdem das erste Spiel in dieser Saison in der der A – Jugend kein einziger Treffer gelingt. Positiv ist nur zu sehen, dass Wilmersdorf auch gepatzt hat und somit noch alle Chancen für die Meisterschaft bestehen. 

Aufstellung:

TW: Börge Goitsch

Verteidigung: Carlo Grabandt, Simon Just, Domenic Manig, Joshua Ginske

Mittelfeld: Moritz Wegner, Max Mewes, Jannis Staacks

Sturm: Emil Schneidereit, Timo Baumgart, Tobias Baumgart

Bank: Paul Grewe, Elias Kopitza, Yannik Leutner, Maurice Bonk, Quentin Schippers

Bilder
  • a_frhagen_20220407_1
    A Jugend gegen Friedrichshagen
  • a_frhagen_20220407_2
    A Jugend gegen Friedrichshagen
Teams