U19 A-Jugend

Spielbericht A-Jugend Landesliga, Grünauer BC vs. SC Westend

Nach der enttäuschenden Niederlage im letzten Ligaspiel gegen Friedrichshagen hieß es nun wieder voller Fokus auf den 15. Spieltag, Auswärts beim Tabellenvorletzten SC Westend. Trotz des Tabellenplatzes und einem 7:0 im Hinspiel, galt es Westend nicht zu unterschätzen, auch da sie Heim immer wieder starke Mannschaften ordentlich ärgern konnten.

Spielbericht, A – Jugend Grünauer BC vs. Friedrichshagener SV

Der 17. Spieltag der A –Junioren Landesliga Staffel 2 soll die Siegesserie unserer U19 fortführen, bisher hat man jedes Spiel der Rückründe gewinnen können. Es geht Auswärts gegen den Tabellen 7. Friedrichshagener SV. Da der punktgleiche Konkurrent 1. FC Wilmersdorf am selben Tag nur unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Rudow gespielt hat, bietet sich nun erstmals die Chance für unsere A –Jugend alleiniger Tabellenführer zu werden.

Spielbericht U19 Landesliga Staffel 2, Grünauer BC vs. Empor Berlin 2

Die A-Jugend des Grünauer BC ging mit drei Punkten, aber auch einem Spiel weniger als der Tabellenführer ins Heimspiel gegen Empor Berlin 2. Damit bestand die Chance bei einem Sieg wieder punktgleich mit dem Tabellenführer 1. FC Wilmersdorf zu ziehen. Mit einer ungeschlagenen Serie von acht Spieltagen und fünf Siegen in Folge in der Liga, standen die Vorzeichen gut für den 16. Spieltag.

Nachdem man in einem äußerst komplizierten Spiel mit einer roten Karte und drei Ausfällen in der Startelf auf dem Bunne nur einen Punkt gegen Friedrichshagen retten konnte, lag es an unserer A - Jugend diesen Aussetzer im nächsten Ligaspiel bei Empor Berlin 2 wieder zu korrigieren. Es erwartete die Jungs ein harter Gegner, der taktisch sehr gut eingestellt ist und auch tabellarisch dem GBC einen Platz voraus ist. Auch dieses Spiel war wieder eine große Chance den Kontakt zur Spitze zu halten und das wusste die Mannschaft.