U19 schlittert zum Dreier

Bild
Body

Bericht von Trainer Mittermüller zum Spiel SC Westend : Grünauer BC 1917

Bei der Auswärtspartie beim SC Westend kann die U19 endlich wieder drei Punkte einfahren. In einem zerfahrenen Spiel auf einem vereisten Kunstrasen ging man als sehr glücklicher Sieger vom Platz.

So lief das Spiel: Rasenplatz gesperrt, Kunstrasenplatz vereist, kein Schiedsrichter – die Entscheidung ob gespielt wird, lag bei uns. Wir entschieden uns zu Spielen und gingen durch Kopitza bereits nach wenigen Minuten in Führung. Als Bonk knapp zehn Minuten später nach feinem Pass von Borrmann auf 2:0 erhöhte, wähnten wir uns auf der sicheren Seite. Die Gastgeber kamen im Anschluss aber immer besser ins Spiel, während wir die letzte Konsequenz nicht auf den Platz bringen konnten. Mit Ach und Krach sicherten wir das 2:0 bis zur Pause. Durch etwas Sonnenschein und die Bewegung auf dem Geläuf, wurden die Platzverhältnisse stetig besser. Dies sollte eigentlich ein Vorteil für uns sein. Dem war aber leider nicht so. Stattdessen kamen die Gastgeber immer mehr auf und egalisierten den Rückstand innerhalb weniger Minuten. Es gelang uns auch danach nicht, gute Torchancen herauszuspielen. Westend war am Drücker und dem Siegtreffer deutlich näher als wir. Doch dann setzte sich Brehmer auf der linken Seite gut durch und brachte eine gute Hereingabe auf Schneidereit, der den Ball humorlos ins kurze Eck drosch. Es folgten zehn Minuten harte Verteidigungsarbeit, die wir ohne weiteren Gegentreffer überstanden und schlussendlich über drei Punkte jubeln durften.

Aufstellung: Nimsz – Groth, Just, Borrmann, Schreier – Kopitza (32. Kolbinger / 58. Kopitza), Ginske (58. Balci) – Grabandt (65. Brehmer), Baum (89. Wengler), Schneidereit – Bonk (83. To. Steinbrink)

Bilder
Teams