Grünau stolpert in Spandau

Bild
Body

Die frühe Anstoßzeit kam den Grünauer Männern wahrlich nicht entgegen. Durch die 4:2 Niederlage schaffte man es erneut nicht zwei Siege in Serien einzufahren.

So lief das Spiel: Die ersten 10 Minuten ließen auf einiges hoffen, der GBC war gut im Spiel und ging sogar durch ein Traumtor Nagels in Führung. Den Rest der ersten Halbzeit war vom Grünauer Spiel nichts mehr zu sehen. Stattdessen drehten die Gastgeber auf und spielten Katz und Maus mit den Gästen und setzten sich hochverdient mit 3:1 in Front.

In der zweiten Hälfte zeigte der GBC dann eine deutliche Leistungssteigerung und schnürte die Spandauer zeitweise in deren Hälfte ein. Es gab mehrere hochkarätige Chancen, die allesamt vom Aluminium oder vom starken Spandauer Hüter vereitelt wurden. Nach Müllers Anschlusstreffer hatten Fröse und Mittermüller den Ausgleich auf dem Fuß, konnten aber nicht vollenden. In der Schlussminute machte der SFC den Sack zu und feierte einen verdienten Dreier im Abstiegskampf.

Aufstellung: Radeck - Kasal (15. Wegner / 56. To. Baumgart), Kolbinger, Enders, Nagel - Fröse, Grabowski, Mittermüller, Neuke - Müller (80. Manig) - Manig (32. Ti. Baumgart)

So gehts weiter: Am nächsten Sonntag empfängt der GBC die Zweitvertretung von Lichtenberg 47. Anpfiff ist 15 Uhr.

Bis dahin, #kasalla

Bilder
  • 1.männer_20220517_02
    1. Männer beim SFC Veritas
  • 1.männer_20220517_03
    1. Männer beim SFC Veritas
  • 1.männer_20220517_04
    1. Männer beim SFC Veritas
Teams