1. Männer

Beim Heimspiel gegen den SC Union-Südost feierte Lucian Grabowski ein besonderes Jubiläum. Er stand zum 100. Mal in einem Ligaspiel für unsere 1. Herrenmannschaft auf dem Platz. Stellvertretend für den Vorstand übernahm  Michael Jahn im Vorfeld der Partie die Ehrung und überreichte ihm ein Präsent.

 

In der 2. Runde des Pokals ist für unseren GBC Feierabend. Gegen den Oberligisten Tasmania Berlin verkaufte sich das Team teuer, verlor am Ende aber mit 1:5.

Bereits nach sechs Minuten führte der Favorit mit 2:0 und die Zuschauer ahnten Böses. Doch die Grünauer kämpften sich ins Spiel und verteidigten leidenschaftlich. Tasmania konnte erst in der zweiten Halbzeit den Vorsprung weiter ausbauen. Den zwischenzeitlichen Grünauer Ehrentreffer erzielte Schnabel. Trotz Niederlage eine gelungene Vorstellung unserer Mannschaft.

Bericht von Trainer Zander zum Spiel Grünauer BC 1917 : SF Charlottenburg-Wilmersdorf

Heimspiel: Rasanter Start 1.Minute schöne Flanke vom Fröse und Timo Baumgart kann leider nicht verwerten und so kommt es wie es kommen sollte überraschend das 0:1. Jetzt hatten wir gemerkt das wird nicht so einfach. Gute Einzelaktion von Timo Naumann und es stand 1:1. Jetzt plätschert das Spiel so vor sich hin. Nach einer schönen Kombination der Gäste waren wir wieder im Rückstand. Timo Naumann konnte kurz vor der Pause noch den Ausgleich erzielen. So ging’s in die Pause.

Spielbericht von Trainer Zander zum Spiel SSV Köpenick-Oberspree gegen Grünauer BC  1917

Nach einer völlig verschlafenen 1.Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel. Durch einige sehenswerte Spielzüge erarbeiten wir uns Chancen und eine wurde durch Jens Schnabel auf Vorarbeit von Tim Mittermüller und Janosch Müller zum 1:0 abgeschlosse. Erst jetzt erspielten wir uns weitere Möglichkeiten und Jens revanchierte sich mit einer guten Vorarbeit bei Janosch und somit war das Spiel entschieden. Ziel 3Punkte war erfüllt.

Nach einem vielversprechenden Ligastart ging es für unsere 1. Mannschaft in der ersten Pokalrunde nach Weißensee. In der Saison 2020/21 traf man ebenfalls im Pokal auf den Weißenseer FC. Damals musste man sich mit 2:4 geschlagen geben. Wiedergutmachung war angesagt.

Trainer Zander nach dem Spiel bei Berolina Mitte:

Nach einem völlig verschlafenen Anfang mit dem 0:1 Rückstand kamen wir besser ins Spiel. Nach guter Vorbereitung vom Timo Baumgart vollendete Janosch Müller zum Ausgleich. Wir übernahmen das Spiel. Leider durch zwei Individuelle Fehler gingen wir wieder mit 1:3 in Rückstand. 

Die frühe Anstoßzeit kam den Grünauer Männern wahrlich nicht entgegen. Durch die 4:2 Niederlage schaffte man es erneut nicht zwei Siege in Serien einzufahren.

So lief das Spiel: Die ersten 10 Minuten ließen auf einiges hoffen, der GBC war gut im Spiel und ging sogar durch ein Traumtor Nagels in Führung. Den Rest der ersten Halbzeit war vom Grünauer Spiel nichts mehr zu sehen. Stattdessen drehten die Gastgeber auf und spielten Katz und Maus mit den Gästen und setzten sich hochverdient mit 3:1 in Front.