Mit gutem Passspiel zum Sieg

Bild
Body

Heute am 07.05.2022 durften wir nach langer Pause - durch die Osterferien – wieder auf dem Bunne antreten. Wir empfingen unsere Freunde von Chemie Adlershof. In der Hinrunde bereits ein starker Gegner auf dem Grün, dem wir damals ein 3:3 abzwingen konnten. Bei bestem Wetter und schon fast sommerlichen Temperaturen konnten wir unsere „Erwärmung“ etwas entspannter ausfallen lassen. Gegen 11:30 Uhr begrüßten wir unsere Gäste auf dem Bunne, klärten kurz die Regeln und dann hieß es ohne großes Tamtam Anpfiff zu Halbzeit eins.

Von Beginn an lief das Spiel mit einem sehr hohen Tempo in beide Richtungen. Chemie stellte sich gut auf und baute seinen Druck auf unsere noch nicht wirklich wache Abwehr immer weiter auf. Unsere Jungs hatten es sichtlich schwer in das Spiel zu finden. So gelang unseren Gästen in der dritten Minute des Spiels das erste Tor. 0:1! Das war nicht unser Plan und wurde augenscheinlich zum Weckruf unserer E2. Jetzt legten unsere Kicker los und setzten alles daran, das Spiel wieder zu drehen. Wie bereits in den Trainings immer wieder geübt, wurde das Passspiel immer konsequenter umgesetzt. Der Ball lief nun schneller und genauer zum eigenen Mitspieler. Diese Spielweise machte dieses Match nicht nur effizienter, sondern auch ansehnlicher. In der achten Minute wurde dieser Einsatz endlich belohnt. Lasse schoss nach mehreren großartigen Passkombinationen aus der eigenen Hälfte bis vor zum gegnerischen Strafraum das 1:1! Alles war nun wieder offen. Unsere Kicker rochen den Braten und ahnten, da geht noch mehr. Das Spiel verlagerte sich zusehends in die gegnerische Hälfte. Nach dem ersten Wechsel blieb der Druck weiterhin aufrecht und wieder belohnte sich unsere E2 mit dem Führungstreffer in der 14. Minute. Diesmal hieß der erfolgreiche Torschütze Benno. 2:1! 60 Sekunden später schoss Lasse uns zum verdienten 3:1. Nun wurde das Spiel eher zäh. Chemie gab sich nicht auf und erstritt sich Chance um Chance. Entweder rettete unser Keeper Oscar die Mannschaft oder es war das Aluminium. Unsere Gäste wollten einfach dieses Zwischenergebnis nicht hinnehmen. Chemie schaffte es, das Spiel wieder in unsere Hälfte zu verlagern. Sollte die Führung noch wackeln? Abpfiff der ersten Hälfte in Minute 25 – eine kleine Erlösung.

In der Pause galt es zunächst den Durst zu löschen, die Körper leicht abzukühlen und die erste Hälfte zu analysieren. Als Trainer forderte ich unsere Mannschaft auf, an dem Passspiel festzuhalten und dieses weiter konsequent umzusetzen. Start in Halbzeit zwei!

Die Worte der Halbzeitpause wurden von unseren Kickern ernst genommen. Im Gegensatz zu vielen bisherigen Spielen verließen sie sich nicht auf das zu verwaltende Ergebnis der ersten 25 Minuten, sondern bauten einen super Druck auf. Passwege der Gäste wurden früh gestört und der Ball immer wieder mit gut adressierten Pässen in die gegnerische Hälfte gepresst. In der 30. Minute bekam so unser Max den Ball sauber vor den Fuß und verwandelte die Vorlage zum 4:1. Das Spiel wurde nun größer gemacht. Viele Angriffe liefen ab jetzt über die Flanken, da das Zentrum der Gäste zu dicht besetzt war. In der 33. Minute schaffte dann unser Filip über die linke Flanke neue Tatsachen. 5:1! Klasse Schuss, tolles Tor. Die Kontinuität im Passspiel begeisterte mich als Trainer. Unsere Kicker überwindeten erst im 1zu1 den Gegner und passten immer besser die Bälle zu der ersten Reihe. In der 41. Minute belohnte sich dann wieder unsere Truppe mit einem weiteren Führungstreffer geschossen durch Lasse zum 6:1. Jetzt kam aber eine leichte Lethargie in unsere Mannschaft. Das Spiel augenscheinlich gesichert, schlichen sich nun wieder einige Fehler ein. Unsere Gäste wollten das für sich nutzen und kämpften weiter unermüdlich. In der 47. und 48. Minute ballerte sich Chemie zu den Anschlusstreffern zwei und drei. Neuer Zwischenstand 6:3! Stand der Sieg wieder zur Disposition? Nein, denn in den letzten zwei Minuten der zweiten Hälfte kombinierten sich unsere Jungs wieder vor den gegnerischen Keeper und belohnten sich mit den Toren sieben und acht zum finalen Endstand 8:3!

Fazit: Unsere Mannschaft hat eine tolle Entwicklung hinter und vor sich, die auch die Gäste an- und erkannten. Die Leistungen von Til, Lasse, Filip, Andreas, Benno, Lukas G., Emil, Louis, Max und Oscar (Keeper) waren heute echt beeindruckend. Ich freue mich auf weitere Matches und tolle Spielzüge. Jeder Kicker war heute wichtig und hat zum Gesamtergebnis beigetragen – eine großartige Mannschaftsleistung!! Wir haben den Heimsieghattrick geschafft!!!!

 

Bilder
  • e2_20220508_01
    E2 gegen Chemie