Ein perfekter Auftritt

Bild
Body

Bericht von Trainer Tippner zum Spiel Fortuna Pankow : Grünauer BC 1917

Im vorletzten Ligaspiel ging es noch einmal quer durch die Hauptstadt nach Pankow. Nach der Niederlage in Friedenau und drei Wochen Pause wollte die Mannschaft zeigen, dass sie ein würdiger Meister dieser Liga ist.

Und genau das tat sie auch über die gesamte Spielzeit. Linn eröffnete in der ersten Minute mit einem eindrucksvollen Vollspannschuss zum 0:1 und Leonard schloss in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte nach Gewusel im Strafraum mit dem 0:14.

Obwohl die Sonne recht gut wärmte und der Platz fies nach Gummi stank, haben alle angereisten Spieler konzentriert und stimmig auf dem Platz agiert. Aus allen Positionen wurden Chancen erarbeitet und die Treffer erzielt. Pankow versuchte noch, die ersten zehn Minuten lang durch Konter mitzuhalten, dann war mehr oder weniger das Licht aus. Unser Torwart Noel hatte nicht mehr als zwei Ballkontakte pro Halbzeit, die er leicht lösen konnte. Der Rest wurde bereits vom Mittelfeld oder der Abwehr abgeräumt. Als die Gastgeber in der Mitte der zweiten Halbzeit noch einen Strafstoß verschossen, konnte man ihren moralischen Zusammenbruch förmlich spüren. Die Schwarz-weißen erkannten das und packten binnen 16 Minuten noch sieben Tore auf die bereits sieben geschossenen drauf.

Trotz des Spielverlaufes und der vielen Tore blieb unsere Mannschaft jederzeit fokussiert und respektvoll. Sie haben mit diesem Auftritt wahrlich meisterlich ihre Klasse gezeigt und bewiesen, dass sie bis zum letzten Spiel begeistern wollen. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe!

Die Torschützen im Einzelnen:

Linn (1.)

Moritz (8., 29., 46.)

Max (9., 15., 50.)

Jonah (12., 52.)

Artur (32., 57., 60. -Hattrick)

Basti (53.)

Leonard (60.)

Bilder
  • 20230606_02
    D2 bei Fortuna Pankow
  • 20230606_03
    D2 bei Fortuna Pankow